Frage von Gina9baby, 78

Woran erkenne ich wer wahre und wer falsche Freunde sind?

Ich habe immoment zihmlich oft streit undzwar sehr schlimm unbeschreiblich mit einer ehmaligen freundin ich will jetzt wissen woran ich falsche freunde erkenne um nich nochmal darauf reinzu fallen

Schonmal DANKE im vorraus♥

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ask4answer7, 36

falsche Freunde halten, wenn es drauf ankommt nie zu dir, sie interessieren deine Probleme nicht, aber du musst dir ihre anhören, sie sind ohne Grund zickig zu dir oder lassen ihre schlechte Laune an dir aus, wenn du ihnen Geheimnisse erzählst werden sie sie weiter sagen, sie schleimen sich ein und lästern dann hinter deinem Rücken....

Da gibt es so viele Sachen. Wenn du jemanden kennen lernst dann sei erstmal etwas zurückhaltender um dir ein Bild von der Person zu machen und vertraue deinem Gefühl was es über die Person sagt. Achte drauf wie der/ die jenige dir zuhört (ob sie sich ablenken lässt oder stets dir aufmerksam zuhört ) Und achte darauf ob die Person dir vertraut.

Das sind so meine Tipps an dich:) hoffe sie helfen dir weiter

Kommentar von Gina9baby ,

Danke, das hilft mir sehr weiter das was du oben beschrieben hast das hat meine frdundin gemacht😊♥

Kommentar von ask4answer7 ,

das freut mich sehr wenn ich helfen konnte:)

Antwort
von italianaa1897, 40

Lästern " freunde " hinter deinem Rücken über dich sind es keine echten Freunde.
Sind deine Freunde mit deinen Feinden befreundet sind es auch falsche Freunde.
Gibt noch 1000 andere beispiele von Ratten in der Art

Kommentar von Gina9baby ,

Ok danke

Antwort
von tami03, 36

Das kannst du nicht gleich. Aber meistens sind die die mit dir über jemanden lästern ,die selben die über dich lästern. (falls du es dazu zählst wenn freunde lästern) 

Kommentar von Gina9baby ,

Danke da hast du recht 

Antwort
von derhandkuss, 30

Wahre Freunde erkennst Du (leider) erst in der Not - nämlich dann, wenn Du sie wirklich brauchst!

Kommentar von Gina9baby ,

Danke, das ist soo wahr das habe ich bei einer schon bemerkt♥

Antwort
von imehl47, 22

Hier hab ich eine Seite für dich, die all das zusammenfaßt, was ich dir dazu sagen könnte; ich hoffe, dass dir das hilft

http://de.wikihow.com/Falsche-Freunde-erkennen

Kommentar von Gina9baby ,

Danke ich werde mir das jetzt gleich mal genauer angucken 

Antwort
von Tahir1986, 28

Von vorneweg das zu erkennen ist schwierig... sowas wächst mit der Zeit.... Vorhalle wenn mann gewisse Schwierigkeiten durchmacht

Kommentar von Gina9baby ,

Stimmt, danke für deinen rat

Antwort
von SimonEugenJosef, 19

Erstmal grausame Rechtschreibung und jetzt zu deiner Frage^^

Ob jemand ein wahrer Freund ist oder nicht merkst du schon irgendwann, sich zu streiten ist normal ubd wichtig da es zeigt dass der andere nicht nur deine Ansichten vertritt sondern auch so ehrlich ist und dir die Stirn bietet, viel Erfolg :)

Kommentar von Gina9baby ,

Sry. Ich habe LRS und hir funktionirt meine rechtschreibkorektur nicht, 

Aber mit deiner antwort hast du recht aber das war kein harmloser streit , der war zihm lich ,, 

Danke

Antwort
von SanfteBrise, 24

die erkennst du daran, dass sie dich immer unterstützen wenn du es brauchst, sie immer für dich da sind im guten wie im schlechten. Das sind die, die immer an deiner seite sind, egal was passiert. Wahre freunde sind die, bei denen du dich wohlfühlst oder die die ich wohlfüllen lassen.