Frage von Cleopanella, 18

Woran erkenne ich welche bionomische Formel ich benutzen muss?

Antwort
von Mars242, 17

Wenn in einer Klammer 2 Faktoren addiert werden und die klammer im quadrat steht (1. Binom) das selbe nur mit subtrahieren(2. Binom) oder 2 klammern die miteinander mutlipliziert werden und in der 1. klammer eine addition stattfindet und in der 2. eine subtraktion. bei den beiden klammer steht keine im Quadrat im 3. binom. Hoffe ich konnte helfen ;). 

Kommentar von Mars242 ,

Zu ergänzen wäre das beim 3. Binom beide klammern die selben Faktoren haben müssen lediglich die Rechenzeichen verändern sich also in der 1. + in der 2. -. 

Kommentar von Cleopanella ,

Oh danke! Ich habs kappiert ^^

Expertenantwort
von Ellejolka, Community-Experte für Mathe, 10

hier üben?

Antwort
von Schecklo, 17

Jede aufgabe hat ein eigenes schema, und du musst schauen welche Formal zu welchem Schema passt.

Antwort
von ThomasAral, 13

schema:  (a + b)(a - b),   (a + b)(a + b)  oder  (a - b)(a - b)  .... ausmultipliziern wenn du die summenschreibweisen vergleichen willst --- bei der fehlt in einem fall der mittelteil (nur 2 summanden, die aderen haben 3)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten