Woran erkenne ich w210 und w211
Hallo Leute, ich wollte fragen, wie ich bei Mercedes E-klasse erkenne ob es w210 oder w211 ist. Also das Auto was ich kaufen möchte wurde 2007 gebaut und die zulassung war 2008.
- Es ist nicht scheckheft gepflegt, sehr schlimm
-
W210 gabs bis 2003.... dann wirds wohl ein 211er sein.
Kein Scheckheft bei einem so relativ jungen Wagen läßt auf unklare Historie schließen. Ist der km-Stand plausibel nachvollziehbar oder wurde am Tacho gedreht? Passen die Abnutzungserscheinungen an Pedalen und Lenkrad zur Laufleistung? Unfallfrei? Wie viele Vorbesitzer? Wie lange hatte ihn der letzte Halter auf sich zugelassen? Händler oder Privatverkauf oder gar Händler der so tut als wäre er privat?
-
-
-
-
-
Schreibe dir die Fahrgestellnummer ab, rufe einen Mercedeshändler oder im Werk an und lass dir sagen, wann das Auto gebaut wurde, welche Serienausstattung es hat usw. Anhand der Nummer ist alles erkennbar.
Notfalls kannst du deinen Versicherungsvertreter oder TÜV anrufen. Versicherungen usw können anhand der Nummer nachschauen was an diesem Fahrzeug verbaut wurde usw. Betrügereien oder unerlaubte Veränderungen sind so leicht heraus zu finden.
Wenn es dir was Wert ist, fahre zu einem KFZ-Sachverständigen, lass den das Auto checken, der sagt dir ziemlich genau was du mit diesem Auto zu erwarten hast.