Frage von BoT187, 5

Woran erkenne ich vertrauenswürdige Seiten ( Online Shopping )?

Genauer gesagt, dass es am ende bei mir Zuhause ankommt ohne das ich abgezockt oder beschädigte Ware bekomme. Beschädigte Waren können fast überall kommen aber wichtig ist dass ich nicht am ende abgezogen wurde.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FSD21, 5

Vor dem Namen der Website sollte "https://" stehen, dann ist die Verbindung zur Internetseite sicher (Die Seite sollte ein SSL-Zertifikat besitzen).

Achte zudem darauf, dass ein Impressum (Impressumspflicht) und eine gültige Adresse, sowie eine Telefonnummer und ein Eintrag im Handelsregister vorhanden ist.

Nach der Seite zu googlen kann ebenfalls sehr aufschlussreich sein.

Kommentar von BoT187 ,

Hilfreich ! Denkst du dass diese Seite sicher ist? http://www.prodirectsoccer.com/de/

Kommentar von FSD21 ,

Ich konnte auf die schnelle kein Impressum finden, aber auf den ersten Blick scheint die Seite seriös (SSL-Zertifikat ist vorhanden)

Antwort
von Christin1972, 3

Achte auf Zertifikate auf der Shop-Seite, Google nach Erfahrungen oder lies dir die Produktbewertungen durch. Dann wirst du schnell merken, ob der Online-Shop vertrauenswürdig ist :)

Antwort
von Krafti123456, 2

Google den Namen des Shops und erkundige dich über Erfahrungsberichte von Menschen die dort bereits bestellt haben.

Antwort
von ErnaDieGrosse, 2

Es gibt ja immer diverse Zertifikate oder Gütesiegel. Ich schaue auch immer ob es ein Impressum gibt und was darin angegeben wird. Und man kann den Shop auch googlen. Wenn es Betrug ist, wird das sicherlich schon mal jemand erwähnt haben...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten