Frage von Thompson3007, 89

Woran erkenne ich, ob sie NOCH in mich verknallt ist?

Sie hat mir einmal gesagt, dass sie in mich verknallt ist (ca. 1 Jahr her). Damals war ich aber noch nicht bereit für eine feste Freundin. Woran erkenne ich, ob sie NOCH in mich verknallt ist und wie soll ich mit ihr umgehen bzw. reden, falls ja? (Ich sehe sie diese Woche wahrscheinlich noch) Und wie soll ich sie danach fragen, ob sie noch in mich verknallt ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LZ123, 6

Du solltest nichts überstürzen, weil es ja sein kann, dass sie mittlerweile jemand anderen kennengelernt. In einem Jahr kann wirklich sehr viel passieren. Ich würde erst einmal wieder Kontakt aufbauen und alles weitere könnt ihr ja gucken.

Du solltest sie auf keinen Fall unter Druck setzen, das kommt meist gar nicht gut an. Wenn ihr euch ineinander verliebt, dann ist das wirklich toll

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Antwort
von emem1234, 17

Ein Jahr ist eine lange Zeit, da kann viel passieren. Du solltest Dir wirklich sicher sein, dass Du auch diese Gefühle für sie (noch?) empfindest. Vielleicht wäre es zuerst mal sinnvoll überhaupt den Kontakt wieder aufzubauen und mal zu schauen, ob ihr zusammenpasst.

Generell gilt, das offene Gespräch ist immer noch die beste Wahl.

Antwort
von Hannah2309K, 89

Einfach fragen...Du kannst ja mit "Hey, du warst doch mal in mich verknallt. Bist du das eigentlich immer noch?" anfangen. Jungs machen sich manchmal viel zu viele Gedanken dabei ist es nur halb so schlimm wie das was sie sich ausmalen ;). Und der Rest kommt dann von allein.

Kommentar von Thompson3007 ,

vor allen Leuten und ihren Freundinnen? ist das nicht ein bisschen peinlich?

Kommentar von iamsoph ,

Du sollst ihr das schreiben, wenn du dir da nicht sicher bist....😑

Kommentar von Thompson3007 ,

Puh das ist peinlich: da das vor ca einem Jahr war, ich währenddessen ein neues Handy bekommen habe und sie in dem Jahre so gut wie garnicht gesehen habe und in der Woche zum ersten Mal seit langem habe ich ihre Nummer nicht mehr

Kommentar von Thompson3007 ,

*zum ersten Mal seit langem sehe

Antwort
von Fiana123, 83

in dem du sie einfach küsst. 

Kommentar von Thompson3007 ,

Einfach so? Vor allen Leuten?!

Kommentar von Fiana123 ,

zeig es ihr, zeig es der Welt 

Kommentar von Thompson3007 ,

das trau ich mich irgendwie noch nicht