Woran erkenne ich, ob sie meine Nachricht auf Facebook gelesen hat?

2 Antworten

Wenn ihr nicht befreundet seit auf Facebook kann es sein, dass sie die Nachricht gar nicht gesehen hat. Ebenso kann es sein, dass sie keinen Messanger benutzt und nur über den Browser bei Facebook rein geht, dann bleibt die Nachricht auch unmarkiert

sie benutzt nur den Browser.. was mache ich denn jetzt :D?

Dann kannst du es mit einen Trick trotzdem sehen: du gehst in den Messanger auf diese Nachricht. Wenn du kurz wartest, erscheint dort, um wieviel Uhr sie zuletzt online war. Da hat sie dann die Nachricht gelesen

Das funktioniert sogar, wenn man nicht befreundet ist

leider nicht irgendwie :D ich will auch nicht aufdringlich sein und ihr nochmal schreiben

Warst du mal auf ihrer Profilseite, hat sie dich geblockt?

nein hat sie nicht. sie hätte auch keinen grund mich zu blocken :D

Die Reihenfolge der Symbole im Messenger ist folgendermaßen:

1.Es gibt einen blauen Kreis der anzeigt das die Nachricht gerade
verschickt wird. Diesen bekommt man bei einem guten Handynetz meist
nicht zu sehen da die Übetragung sehr schnell geht.

2.Der blau umrandete Kreis mit Häkchen steht dafür das die Nachricht
von deinem z.B. Handy verschickt wurde. Siehst du dieses Symbol längere Zeit dann heißt das das der Empfänger entweder ein zurzeit schlechtes Netz
hat oder das er sein Smartphone ausgeschaltet hat.

3.Dann gibt es noch den blauen Kreis mit weißem Häkchen. Dies bedeutet das die Nachricht beim Empfänger angekommen ist.

4.Das Mini-Icon vom Profilbild zeigt an das die Nachricht auf dem
Smartphone des Empfängers angezeigt wurde. Das kann man gewissermaßen
schon als Lesebestätigung deuten. Natürlich ist es aber auch möglich das
der Empfänger die Nachricht auch ungelesen gelöscht hat, dann würde dir
trotzdem das letzte Icon angezeigt werden.

Wenn man nicht miteinander befreundet ist dann landen die gesendeten Nachrichten in dem Ordner Nachrichtenanfragen oder Gefilterte Nachrichten. Nur wenn das Mädchen über ihren PC online geht kann sie direkt sehen ob in den Ordnern Nachrichten eingegangen sind.

Wenn sie über den Web Browser auf ihrem Handy auf Facebook zugreifen würde dann könnte sie die Nachrichten nur sehen in dem sie die Ordner selbst öffnet.