Frage von Monika89, 64

Woran erkenne ich ob sie (Bedienung) mir mehr als nur "berufliche Freundlichkeit" zurück gegeben hat?

Wir waren gestern italienisch essen und da waren mehrere Mädels (Bedienungen) und eine die uns bedient hat. Ich fand sie sofort toll und habe sie angeggrinst, wie sie mich auch. (was ja grad bei frauen verlegenheit , bzw in ihrem berufsfeld einfach nur freundlichkeit heißen kann). Allerdings hat sie mich des Öfteren länger angelächelt, also nicht so kurz und wieder weg geschaut, wie es meistens ist... ich find sie echt toll, auch wenn ich sie noch garnicht kenne und weiß nicht was ich machen soll, wie ich zu ihr kontakt aufbauen kann (falls wir mal wieder da essen gehen, ist ja nicht weit) da sie ja professionell sein muss..... eine freundin meinte so, wenn ihr das nächste mal essen geht, mal ihr doch ein herz auf die rechnung.... ja nur wenn das in die falschen hände gerät... ne ne..... und wenn sie mich überhaupt nicht toll findet, sondern einfach nur sympatisch.... warum muss das bei frauen auch so kompliziert sein?! :/ bin ratlos... und freue mich schon über antworten, vielen dank schon mal!!!! :*

Antwort
von Yuurei, 39

Sowas ist immer schwer. Ich (w) habe beruflich auch engen Kundenkontakt und da muss man nunmal immer freundlich sein und lächeln, das muss nichts heißen.
Sprich sie beim nächsten mal an, aber am besten etwas abseits wo Kunden und Kollegen nichts direkt mitbekommen, ansonsten kann es eher passieren das sie abblockt um professionell zu sein

Kommentar von Monika89 ,

hi danke erst einmal für deine Antwort!
Doch was ist wenn sie mich nicht nur öfters sondern auch länger
angelächelt hat??

Kommentar von Yuurei ,

Da kann man jetzt lange drüber spekulieren, aber jeder Mensch ist da anders. Vielleicht hat sie das aus Höflichkeit gemacht, vielleicht auch weil sie dich mag. Wenn du das heraus finden willst musst du sie ansprechen :)

Kommentar von Monika89 ,

Ja du hast wohl recht puh...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten