Frage von Vaultingfan, 75

Woran erkenne ich ob meine Decke (für Pferde)eine Abschwitzdecke ist?

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Pferde, 39

Meistens steht das dran.

Aber alle Fleecedecken funktionieren als Abschwitzdecke so. Die Natur funktioniert mit leichtem Wind auch so.

Antwort
von Rubinia19, 48

Die fühlt sich eher nach Stoff an und weicher. Eine Regendecke zb saugt kein Wasser auf logischerweise und fühlt sich eher an wie eine Regenjacke. Eine Abschwitzdecke eher wie ein Fleecepulli :)

Antwort
von Vaultingfan, 23

OK...das heißt es ist das gleiche und man kann es Abschwitzdecke o.Fleecedecke nennen:)

Expertenantwort
von Urlewas, Community-Experte für Pferde, 58

Das sind diese etwas dünneren Mikrofasergewebe.

Im Zweifel Probier es aus - wenn des Teil den Sxhweiß aufsaugt und dnahxaussen durchläßt und schnell wieder trocknet, ist es eine.

Kommentar von Vaultingfan ,

Ja das weiß ich ja schon aber ich kenne den Unterschied zwischen einer Abschwitz und Fleecdecke nicht

Kommentar von Urlewas ,

Eine Abschwitzdecke ist ja aus Fleece. Also ist es ja das selbe, die FleeceDecke kannst du zum abschwitzen nehmen.

( Früher hätte man welche aus Baumwollfrotte, das ging auch, aber die trockneten halt schlecht )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten