Frage von EnesPostaci, 26

Woran erkenne ich ob mein Unternehmen Ausbilden darf?

Ich möchte mich für ein Studium bewerben brauche jedoch 24 wochen Praktika für den Praktischen teil. woran erknne ich ob ein unternehemn ausbilden darf damit mir die wochen an erkannt werden die ich in diesen unternehmen gemacht habe?

Antwort
von noname68, 21

wie wäre es mit einem simplen anruf beim unternehmen?

Kommentar von EnesPostaci ,

Die sache ist die dasd unternhemen weis es selber nicht hat jedoch einen Azubi ich muss es schnellstmöglich erfahren um noch handeln zu können

Kommentar von noname68 ,

für büro- und verwaltungsberufe muss im ausbildenden unternehmen ein lt. AEVO geprüfter ausbilder vorhanden sein, sonst dürften die das nicht. wenn also dort azubis in deinem berufsfeld tätig sind, ist deine frage doch beantwortet.

Kommentar von Appelmus ,

Das Uternehmen muss es wissen, denn schließlich lassen sie sich mit einem oder mehreren Ausbilder bei der zuständigen Kammer als ausbildungsberechtigten Betrieb eintragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten