Frage von ZuDoofFuerSSO, 33

Woran erkenne ich, ob mein Pferd mir vertraut/wir ein Team sind?

Hallo, ich habe meine stute sein ca. einem halben jahr. ich möchte wissen ob sie mir vertraut und wir ein Team sind. ich weiß dass dauert sehr lange. also sie ist ein sehr unerschrockenes Pferd. (es sind mal 5 Hunde bellend und knurrend auf uns in follem tempo zugerannt, es waren nur ca. 3-4 meter und ein zaun zwischen uns. alaika hatte nicht die geringste angst!) hat das was damit zutuen dass sie unerschrocken ist, oder dass sie mir vertraut? und wir haben einen stall und da füttern wir mit der bulldogschaufel wird futter rein gefahren. der bulldog war also ca. 1 m vor uns und es gab keine fluchtmöglichkeit. sie hat zwar verblüfft geschaut aber das wars. heißt das sie vertraut mir? und schreibt auch gerne, woran man das generell erkennt danke :)

Antwort
von Wanying02, 15

Mhh.... so kann ich dir das leider nicht beantworten aber du könntest es testen ich hab mal verschiedene Methoden gelesen z.B eine beim Halftern du drückst einfach den Pferdekopf von obend nach unten wenn das Pferd den Kopf sinkt vertraut es dir oder eine Methode beim Roundpend du lässt es einfach im Kreis laufen und stehlst dich in die Mitte irgendwann hörst du auf zu treiben wenn das Pferd dann irgendwann stehen bleibt und zu dir kommt vertraut es dir ;) ich weiß nicht ob das jetzt direkt deine Frage beantwortet aber du kannst das ja mal testen ;) ich wünsch dir viel Glück dabei 

Antwort
von Hlynur, 23

Wenn du eine ruhige Person bist und du deinem Pferd vertraust denke ich, dass es dir auch vertraut. Stell dir vor du hättest bei den Hunden Angst gekriegt dass dein Pferd durchgeht. Dein Pferd spührt deine Angst und wird ebenfalls ängstlich. Denk daran: "dein Pferd ist dein Spiegel"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten