Woran erkenne ich ob mein pc 32 oder 64 bit hat?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Alle quad Prozessoren erkennen den 64 bit befehlssatz und können ihn verarbeiten. Wenn Du solche einfachsten Grundlagen nicht mal kennst, solltest Du besser die Finger davon lassen. Kauf Dir besser einen fertigen PC oder lass Dir einen vom Fachmann bauen..... Glaube mir, das wird billiger und Du sparst Dir ne ganze Menge ärger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle neueren Geräte haben 64 bit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EddyR
17.11.2015, 23:32

ich will ihn ja selber bauen, und ich weis nich ob der alt ist

0
Kommentar von Retch
17.11.2015, 23:33

wenn er noch nicht existiert kann er doch auch keinen Prozessor haben. ein auto was nicht existiert kann auch keine reifen haben...

0

Die jeweiligen Windows-Versionen haben entweder 32- oder 64-bit, du kannst dir eine davon aussuchen. Ich würde dir 64-bit empfehlen, da man mit den 32-bit Versionen nur begrenzten Ram-Speicher benutzen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist egal. Du kannst beides installieren. Du solltest abhängig vom RAM entscheiden (3 GByte oder weniger --> 32 Bit, mehr 64).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was fürn CPU und mainboard hast du? (Herausfinden bei win7: Im startmenü "Systeminformationen" eingeben, anklicken)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hardware ist schon seit jahren nur noch auf 64-bit ausgelegt. 32-bit-windows braucht niemand mehr, der in den letzten 8 jahren einen pc gekauft hat.

annokrat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?