Frage von EddyR, 183

Woran erkenne ich ob mein pc 32 oder 64 bit hat?

Also, ich will mit einen pc bauen, und wollte dss windows bestellen. Aber ich weis nich wie viel bit, wie kann ich das herausfinden ohne ihn zu besitzen. Seine specs zeigt es bei amazon an, nur nich wie viel bit er benötigt. Wie finde ich das heraus

Antwort
von annokrat, 183

hardware ist schon seit jahren nur noch auf 64-bit ausgelegt. 32-bit-windows braucht niemand mehr, der in den letzten 8 jahren einen pc gekauft hat.

annokrat

Antwort
von RudiRatlos67, 144

Alle quad Prozessoren erkennen den 64 bit befehlssatz und können ihn verarbeiten. Wenn Du solche einfachsten Grundlagen nicht mal kennst, solltest Du besser die Finger davon lassen. Kauf Dir besser einen fertigen PC oder lass Dir einen vom Fachmann bauen..... Glaube mir, das wird billiger und Du sparst Dir ne ganze Menge ärger.

Antwort
von DieKackwurst, 135

Die jeweiligen Windows-Versionen haben entweder 32- oder 64-bit, du kannst dir eine davon aussuchen. Ich würde dir 64-bit empfehlen, da man mit den 32-bit Versionen nur begrenzten Ram-Speicher benutzen kann.

Antwort
von Retch, 131

Alle neueren Geräte haben 64 bit.

Kommentar von EddyR ,

ich will ihn ja selber bauen, und ich weis nich ob der alt ist

Kommentar von Retch ,

wenn er noch nicht existiert kann er doch auch keinen Prozessor haben. ein auto was nicht existiert kann auch keine reifen haben...

Antwort
von Kreuzzzfeuer, 115

Das ist egal. Du kannst beides installieren. Du solltest abhängig vom RAM entscheiden (3 GByte oder weniger --> 32 Bit, mehr 64).

Antwort
von airhunter, 101

Was fürn CPU und mainboard hast du? (Herausfinden bei win7: Im startmenü "Systeminformationen" eingeben, anklicken)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten