Frage von Geheim123123, 32

Woran erkenne ich ob mein Aprikosenbäumchen den Winter überlebt hat?

Hallo Zusammen

Ich habe seit etwa 3 Jahren ein Aprikosenbäumchen (selber aufgezogen, aus Aprikosenstein gepflanzt). Jedoch hat er bis jetzt noch keine Blätter und noch keine Knospen oder andere Vorzeichen, dass er den Winter überlebt hat. Langsam mache ich mir sorgen, weil meine Apfelbäumchen (gleich alt) so wie meine Eichen (etwa 1 1/5 jährig) schon Blätter haben. Woran erkenne ich ob er es überlebt hat? Ich wäre sehr froh wenn ihr mir helfen könntet :D

Mit freundlichen Grüssen: Geheim123123

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gerti77hotchick, 23

Mach einen kleinen Ritzer in die Rinde. Ist es darunter grün bzw saftig, hat Dein Bäumchen überlebt!

Alles Liebe,

Gerti

Antwort
von eltenjohn, 23

am Stamm an der Basis die Rinde etwas aufkratzen. wenn es da noch saftig ist, hat er überlebt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community