Frage von Fab44,

Woran erkenne ich, ob ich Spiritus oder Brennpaste benötige? (Feuerzangenbowle, rechaud....)

Hey, ich möchte morgen Feuerzangenbowle machen und habe ein FeuerzangenbowleSet meiner Eltern mitgenommen. Das Rechaud (also das Ding, wo dann im Endeffekt die Flamme rauskommt) könnte jetzt mit Spiritus oder Brennpaste betrieben werden, aber woran erkenne ich, was ich brauche? Es hat halt oben die Öffnung und nen Hebel, um die Flammengröße zu regulieren. Es gibt einen Deckel für das Ding, um die Flamme zu löschen, aber sonst bekommt man das nicht mehr weiter auf. In dem Behälter selber scheint eine art Drahtgitter zu sein, darunter ist irgendein heller "Stoff" (ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben kann...)

Kann mir jemand helfen?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Obst getrennt lagern! Reife Äpfel und Bananen sowie Birnen und Tomaten geben das Reifegas Äthylen ab und lassen anderes Obst und Gemüse schneller reifen. Deshalb sollte man dieses Obst auf jeden Fall getrennt lagern.

    1 Ergänzung
  • Esst frisches Gemüse & Obst, das ist gesund ! Hey, Im Supermarkt: "Frisches Gemüse aus Biologischem Anbau" oder "Jeden Tag frisches Gemüse". Mag sein, dass jeden Tag NEU geliefert wird, dass heißt aber nicht, dass das auch wirklich * frisch * ist. Meist hat das Obst & Gemüse einen weiten Weg hinter sich ! Warum ? Ist billiger, trotz den Lieferkosten. Eben die Globalisierung. Das Obst wird viel zu früh geernt...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community