Frage von Fab44,

Woran erkenne ich, ob ich Spiritus oder Brennpaste benötige? (Feuerzangenbowle, rechaud....)

Hey, ich möchte morgen Feuerzangenbowle machen und habe ein FeuerzangenbowleSet meiner Eltern mitgenommen. Das Rechaud (also das Ding, wo dann im Endeffekt die Flamme rauskommt) könnte jetzt mit Spiritus oder Brennpaste betrieben werden, aber woran erkenne ich, was ich brauche? Es hat halt oben die Öffnung und nen Hebel, um die Flammengröße zu regulieren. Es gibt einen Deckel für das Ding, um die Flamme zu löschen, aber sonst bekommt man das nicht mehr weiter auf. In dem Behälter selber scheint eine art Drahtgitter zu sein, darunter ist irgendein heller "Stoff" (ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben kann...)

Kann mir jemand helfen?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Sehstörungen erkennen: Nehmen Sie die neuesten Fotos mit zum Kinderarzt! Schauen und beobachten – mit den Augen nimmt das Baby seine Umwelt wahr und lernt. Umso wichtiger ist es für eine gesunde Entwicklung, eine eventuelle Sehstörung so früh wie möglich zu erkennen. Ob das Baby über ein ausreichendes Sehvermögen verfügt, stellen Augenärzte fest, indem sie den natürlichen Bewegungsreflex der Augen auslösen. Aber auch selbst geknipste Blitzlichtfotos mit einem schöne...

    1 Ergänzung
  • Bei Sonnenschein eine Sonnenbrille tragen, aber die richtige! Dabei ist es ganz wichtig, dass sie auch einen UV-Filter hat und die Kennzeichnung "CE", dann ist sie nach europäischen Standards geprüft und ganz ordentlich. Am besten kauft man eine Sonnenbrille beim Optiker, da gibt es auch schon welche für 10€. Denn beim Tragen von der falschen Sonnenbrille kann man schlimme Entzündungen der Horn- und Bindehaut bekommen, denn durch das dunklere Gl...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community