Frage von GoxTar, 171

Woran erkenne ich ob ich EXTREM masochistisch bin?

Hey, in Wirklichkeit weiß ich es ja schon.
Aber ich will wissen ob ein Arzt oder Pychologe oder ähnliches das auch herausfinden kann. Und wenn ja wie?
Ich meine mit Hypnosen wird es wohl nicht funktionieren, oder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JaniXfX, 171

Hallo,

die Lust auf Schmerz kommt häufig irgendwo her. Dies hier zu analysieren, wäre der falsche Ort... Ja, es ist möglich, dem mit einer Therapie auf den Grund zu gehen (dann jedoch keine Verhaltenstherapie sondern Analyse/Tiefenpsychologie). Oftmals liegen Kindheitserfahrungen oder ein erlebtes/ verdrängtes Trauma darin...

Kommentar von crazymaus201513 ,

Lust am schmerz ist nicvt immer zu ermitteln da es in vielen Fällen nichts mit psychischer Krankheit oder Störung zu tun hat

Antwort
von haselnusskatze, 149

Du weißt es doch laut eigener Angabe bereits, kannst du dann deine Frage vielleicht ein wenig spezifizieren, damit man hier nichts sagt, was du eh schon weißt? :)

Antwort
von Toebe, 101

Du bemerkst es wenn du willst das man dich runter macht oder sich schlägt beziehungsweise das du ein Sklave sein  willst

Antwort
von Hairgott, 86

Du musst nicht zum Arzt weil du Masochistisch bist.  Ist ja keine Krankheit.
Du hast nur eine andere Vorliebe.

Wie alt bist du? Männlich/Weiblich?

Antwort
von Papabaer29, 100

Warum denkst du, dass du extrem masochistisch bist?

Kommentar von GoxTar ,

Mir gefallen z.B. Ohrfeigen sehr, gerne auch sehr viele, feste und mit Schwung.

Kommentar von Darkvampire999 ,

dabei sollte beachtet werden daqs dein trommelfell nicht verletzt wird (knallgeräusche) bzw dein gesicht sollte festgehaltet werden nicht das dein kopf zu sehr geschüttelt wird(nacken etc)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community