Frage von LarsZimtos, 79

Woran erkenne ich ob ich einen Renault Twingo I C06 oder S06 habe?

Woran erkenne ich ob ich einen Renault Twingo I C06 oder S06 habe? Erstzulassung war 2004 und hat 43 kw. Sind Motorhauben für den C06 auch für den S06 passend oder muss ich bei der Motorhaube auch drauf achten? Gibt schon deutliche Preisunterschiede...

Danke schonmal in Vorraus..

Antwort
von Gunter1963, 44

Hallo, ich habe ein Twingo S06, anders als der C06 ist das ein Twingo mit nur zwei Sitze ohne Rückbank. Dafür hat der Twingo eine große Ladefläche. Die wurden unter anderem auch als LPG Fahrzeug hergestellt. Von der Karroserie, sind beide gleich. Das S06 wurde soweit mir bekannt nur in Frankreich verkauft.


Antwort
von Mephistoles, 37

Im Schein steht zum Beispiel :

Renault

C06

C06G

C06GE

Zudem kannst du nach Ersatzteilen auch mit der Schlüsselnummer suchen.

https://www.autoteile-direkt24.de/infos-zur-schluesselnummer:\_:50.html  

Schlüsselnummer steht  im Schein.

Ein Twingo S06 habe ich noch nie gesehen.

Antwort
von Luke91Nukem, 52

Hast du schon in den Fahrzeugpapieren nach dem exakten Modell nachgesehen? Normalerweise müsstest du da was finden..

Kommentar von LarsZimtos ,

Habe ich schon nachgeschaut, da steht leider nur Twingo drin soweit ich das erkennen kann.

Kommentar von Luke91Nukem ,

Puh dann weiß ich leider auch nicht weiter..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten