Frage von SarahCrane,

Woran erkenne ich ob ich eine Sexsucht habe ?

Halloo...

also die Frage ist schon etwas.. naja... ehm, halt eine besondere Frage^^

Also ich weiß nicht ob ich eine Sexsucht habe. Woran erkenne ich das ? Was mach speziell diese Sucht aus ? Könnt ihr mir ehrliche und ernst gemeinte Antworten geben ?

Lg, SarahCrane. :-}

Antwort von emotions4free,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

unabhängig davon von welcher sucht eine abhängigkeit besteht, sind die symptome gleich. das bedeutet, es geht nicht ohne.

dabei ist es egal ob sex 1 mal die woche oder 10 mal am tag benötigt wird. sobald ein zwanghaftes verlangen und die erfüllung des verlangens besteht, kann man das als sucht bezeichnen.

das suchtverhalten ist allerdings von mensch zu mensch unterschiedlich.

Antwort von jens79,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Solange du oder andere nicht darunter leidest, ist es nicht krankhaft. Suche dir einen Sexualtherapeuthen, wenn du meinst, dass es nötig ist.

Kommentar von SarahCrane,

Also andere in "Mitleidenschaft" ziehen tue ich nicht.

Bei mir ist das auch mehr in meiner Fantasie.. Also ich hab einen Freund. Und da brauche ich meine mindestens 3x am Tag. Aber wenn ich dann auf Arbeit bin und ein für mich ansprechender Typ kommt rein, stell ich mir direkt vor wie ich mit ihm Sex hätte, wie das anfängt, welche Stellungen und und und.. also ein richtig langwieriger Gedanke, nichts flüchtiges... Und mir selber mache ich es auch fast täglich, egal ob ich alleine bin und halt wenn ich grade Sex mit meinem Freund habe...

Kommentar von jens79,

Leidest du darunter oder genießt du es? Die Tabuisierung in der Gesellschaft heißt ja nicht, dass es nicht normal und gesund ist. Wie lange geht das schon so?

Also ich genieße es, reg mich aber dann schon auf wenn mein Freund mir sagt das er neh Pause brauch..^^ Also ich bin dann nicht sauer oder kack ihn an, aber ich merke das ich unzufrieden werden.. Also ich mach daraus kein Tabuthema, Freunden erzähle ich davon, auch mal gerne detailliert... Also seit meinem 15-16 Lebensjahr habe ich sehr großen "Gefallen" an Sex gefunden.. :/

Kommentar von jens79,

Solange es schön für dich ist, solltest du auch nichts behandeln. Kauf dir Spielzeug, falls du noch keins hast. Viel Spaß dir noch!!!

Hahaha^^

das hab ich schon längst ;D

Aber danke für deine Tipps :)))

Kommentar von Dackelmann888,

Wenn Er keine Zeit mehr hat zu Arbeiten ist es auch zu viel,

Antwort von bruck,

sexsucht ist meiner meinung ein abwertender begriff für eine sache die unter den richtigen umständen absolut sozialkonform ist. wenn du drauf stehst das es dir zwei männer machen, wieso nicht du entscheidtest was dir gefällt aber vielleicht solltest du drauf achten das ausgefallene phantasien den beteiligten im vertrauen auch gefallen und das sie nicht grad ihrem friseur erzählen. Lebe dein leben und hab spaß daran

Antwort von brotsuppe,

Also so wie das fuer mich aussieht bist du in einer Grauzone zwischen Sucht und nur geniesen. Weil ich denke es stimmt nicht dass es keine Sucht ist wenn man oder andere nicht darunter Leiden, ich kann auch Alkoholabhaenig sein und mich nicht daran stoeren. aber so wie ich das sehe best du eher noch im geniesen Modus so wie du ueber den sex redest leidest du nicht besonders darunter

Antwort von Dackelmann888,

Wenn Du dauern Wund Gescheuert bist war das zu viel.dann solltest Du einschränken.

Antwort von barfussimregen,

wenn du den ganzen tag an nichts anderes denken kannst, nicht in der lage bist zu lernen oder zu arbeiten, am liebsten jeden menschen den du siehst in irgentne ecke schleppen willst und wirklich verzweifelst wenn du mal drauf warten musst, dann würde ich sagen brauchst du ne therapie... ich denk auf öfters am tag sdran und bin auch hin und wieder genervt wenn mein freund nicht will, aber ich denk solang man dann nicht losläuft und sich nen anderen sucht ist das noch keine sexsucht... ;)

Nenene, also sooo extrem ist es dann noch nicht.

Ich stell mir zwar Sex mit anderen vor, aber setzte dies dann nicht in die Tat um. Nur wenn man Freund dann mal nicht will, oder mir das halt zu kurz ist und er brauch dann erstmal seine "Pause" nervt mich das total... Ich versuch dann auch alles um ihn wieder in Fahrt zu kriegen, aber das funktioniert dann nicht wirklich... dann ist er nur halb in Fahrt, wenn du verstehst ;)

Also eine krankhafte Sucht hab ich glaub ich nicht, aber das ist auch nur auf das -krankhafte- bezogen ;D Weil ohne Sex... oh Gott, für mich unvorstellbar !!!

Kommentar von barfussimregen,

^^ ja also ich find das vollkommen normal und verständlich, mach dir deswegen keine sorgen, es is ja was sehr wichtiges!! ;)

Antwort von simone1962,

Indem du diesem Problem einen Namen gibst und dich schon damit beschäftigst.

Antwort von Auriel,

also sexsucht bzw. wenn du ne nymphomanin wärst wäre wirklich extrem, du würdest den ganzen tag nur nach sex suchen, egal wo egal mit wem, und du wärst permanent untreu, du könntest und wolltest keine beziehung führen jede sucht verhält sich gleich, du "opferst" alles um diese befriedigung zu bekommen die du willst

Antwort von Orange2,

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/sexualitaet/tests/sexsucht/testaid15270.html

ich weiß nicht ob der gut ist hab ihn selber noch nicht gemacht

Danke für den Link, ich hab den promt mal gemacht und da kam folgender Text:

Alarmstufe Rot! Sie sollten unbedingt zu einem Experten – Psychologen oder Arzt – gehen und ihm Ihre Beobachtungen ganz offen schildern. Er kann beurteilen, ob Sie unter einer behandlungsnötigen Sexsucht leiden und die richtigen Schritte einleiten, damit Sie wieder ein normales Verhältnis zu Sex und Erotik entwickeln.

Also hab ich wohl eine^^

Kommentar von nackterbear,

hab den test auch gemacht, komm zum selben ergebnis;-)))

schei... auf die experten, lass uns lieber treffen ;-)))))

Hahahaha

ich bin Vergeben mein Freund ;D

aber die Fantasie ist reizvoll.. ;)))

:o, seht ihr ?!?! das mein ich >.<

Kommentar von mofmof,

Also ich habe mal nur 2 von 12 Fragen mit Ja beantwortet und trotzdem kommt der Text:

Sexualität nimmt in Ihrem Leben vielleicht einen zu hohen Stellenwert ein. Urteilen Sie ganz ehrlich, ob Sie sich nicht von einem Arzt/Psychologen Ihres Vertrauens mal beraten lassen sollten.

Bei 2 Frahen mit Ja...... also ich denke den Test kann man vergessen

Nagut wenn das so ist, dann leg ich da mal nichts so großen Wert drauf. Aber danke für deine Anteilnahme :))

Kommentar von Auriel,

du kannst nicht sexsüchtig sein wenn du einen freund hast und treu bist

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• "Sexsucht" bei Jugendlichen? Hey ;) Glücklicherweise ist das hier anonym...:p Also ich bin 15, fast 16 und "leide sozusagen unter sexsucht",^^ ich weiß nicht ob man das als sexsucht bezeichnen kann aber ich halts langsam nicht mehr aus... In der schule schau ich fas...

17 Antworten
  • woran erkennt man sexsucht? Hallo, bei meinem mann dreht sich alles um sex. das ist fast sein einziger gedanke, nach eigener aussage. in der vergangenheit gab es schon die ein oder andere hohe handyrechnung weil er sexhotlines angerufen hat. dann macht er teilweise freund...

12 Antworten
  • Was tun gegen Sexsucht ? Was kann man gegen Sexsucht tun ? Bzw Wie genau erläutert man Sexsucht ? Bin ich Sexsüchtig weil ich die FInger nicht von anderen Frauen lassen kann obwohl ich in festen Händen bin bzw eigentlich in jeder Beziehung Fremdgehe ? . Würde gerne mehr...

8 Antworten
  • Sexsucht -- Was tun???! Hallo Leute Es zeugt alles hin, dass meine Ex-Freundin (16) sexsüchtig ist. Wir konnten in der letzten Zeit kein GV haben und deshalb hat sie glaub Schluss gemacht. Das gleiche war bei ihrem Ex-Ex. Ihr Ex-Ex hat einfach mal kein GV haben wollen u...

11 Antworten
  • Wer kennt sich mit Sexsucht aus Ich habe nach einem halben Jahr Ehe heraus gefunden das mein Mann mal Sexsüchtig war. Er meint das hätte er mir nicht gesagt, weil er damit abgeschlossen habe, bzw. kein Problem mehr damit hat. Meine Phantasie geht da aber mit mir durch, bin seit...

10 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten