Frage von DoctorKoko, 16

Woran erkenne ich, ob ich ein neues Mainboard benötige?

Stupide Frage, aber ich bin gerade dabei meinen PC upzugraden. Als neuen Prozessor habe ich mir einen AMD FX Series FX-8350 8x 4.00GHz So.AM3+ ausgesucht und als Graka eine Radeon RX 470.

Als Mainboard besitze ich zur Zeit ein ASRock 970 Extreme 3. Muss ich beim Mainboard nur auf den passenden Sockel für den Prozessor achten? Brauche ich dann überhaupt ein neues, weil AM3+ passt ja auf das Board.

confused

Greetz, Tom

Antwort
von Christoph34212, 12

Hallo, ich denke das Mainboard reicht aus solange du nicht vor hast das System zu Overclocken. Vielleicht wäre ein neuer CPU Kühler angebracht weil die Boxed(Sofern du einen Kaufst) sind mist.

LG Chris

Antwort
von burninghey, 8

Du kannst das Mainboard behalten. Ich würde aber das Bios aktualisieren bevor du den neuen Prozessor einbaust.

Ein neues Board brauchst du erst wenn du den Sockel wechselst oder das Board kaputt geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten