Woran erkenne ich ob ich Asthma hab?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du öfters Atem Probleme hast solltest du zum Arzt gehen der stellt fest ob du astma hast oder nicht und wenn ja verschreibt er dir auch gleich das richtige spray. Ich hatte auch mal ne Zeitlang atem Probleme aber bei mir lags am Wachstum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

in Gegensatz zu anderen Lungenleiden wird bei Asthma die Lunge fortschreitend aufgebläht und von daher die Ausatmung immer schwieriger.  Wenn man die chemische Keule aka Spray einsetzt, dann will man immer wieder die verengten Bronchien mit ihm entspannen.  Fingerdruck auf die Oberlippe hat wohlgemerkt. dieselbe entspannende Wirkung, nämlich Aktivierung des Sympathicus per Reflex.  Weil es oft diese natürliche Wirkung auch bringen soll, spricht der Arzt von einem Sympathomimetikum aka Spray.   Der Ausstieg aus Asthma gelang mir ganz gut durch bewusstes Anspannen der Oberlippe (Bildchen) im Takt mit dem Atemholen, um per Reflex die Lunge zu befreien.  Ich denke, dass dieses Verhalten beim gesunden Menschen kaum bemerkbar ist und dass das Anspannen der Lippen eine heilende Wirkung.  haben muss.  So arg viel wird über die Ursache von Asthma publiziert, aber dieser Aspekt gelangt nicht ins Visier. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In dem du zum Arzt gehst und dich testen lässt. An deiner Stelle würde ich nicht so lange warten und mir erstmal ein Salbotamol Spray verschreiben lassen. Es kann auch sein, dass du "nur" Bronchitis hast. Ich würde aber so schnell es geht zum Arzt gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cannika
06.02.2016, 12:34

Wenn du Atemnot bei Körperlicher Belastung hast oder Allergie können das Symptome für Asthma sein

0

Wenn du oft Probleme beim atmen hast z.B. bei Belastung oder es kann auch eine Allergie zugrunde liegen
Wenn du den Verdacht hast, dann gehe zum Arzt der kann einen Lungenfunktionstest machen, dass ist überhaupt nicht schlimm und danach hast du Gewissheit und dir kann geholfen werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An einem Allergie Test oder beim Artzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?