Woran erkenne ich ob ich alkoholiker bin?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Trinke mal eine gewisse Zeit (so etwa zwei Jahre) überhaupt keinen Alkohol. Wenn du das schaffst bist du sicher kein Alkoholiker!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PatchrinT
20.11.2016, 08:31

aber doch nicht so lange

0

Wenn du feste Gewohnheiten zu trinken hast z.B jeden Donnerstag Abend 5 bereits und das jede Woche und wenn es komisch währe wenn dus nicht machst. Du hast eig ein Problem sobald du dir die Frage stellst. Ich selbst habe erst vor ein paar Tagen gemerkt dass ich ein Alkohol Problem habe. Es kommt nicht auf die Menge und Häufigkeit viel mehr auf die Gewohnheiten bei mir wurden die Abstände immer kürzer erst nur am Wochenende nachts mittlerweile Donnerstag Freitag Samstag Sonntag und unter der Woche evtl mal 1 oder 2 nun hab ich die Bremse gezogen und aufgehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich denke mal, wenn du glaubst, dass du bestimmte Dinge nur mit Alkohol tun kannst und wenn du weit über den angeheiterten Zustand hinaus trinkst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du mal ohne hose in deiner eigenen kotze aufwachst mit ner ziege im haus sollte es klar sein, dass du alkoholiker bist (wäre ein charlie harper szenario xD)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PatchrinT
20.11.2016, 08:27

hauptsache die Ziege ist unbeschadet ;-)

1

Wie viel Alkohol trinkst du denn?
Wie regelmäßig?
Fühlst du dich schlecht, wenn du einige Zeit nicht trinkst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du/man ab und zu einen trinkst,geht das in Ordnung. Lässt du dieses ab und zu lange verstreichen und du wirst dann wuschelig,läufst wie nen angeschossenes Reh durch die Gegend,bist aggressiv,Schweißausbrüche mit Händezittern....dann,ja dann solltest du dir Gedanken machen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fragebogen unter "Anonyme-Alkoholiker.de". Titel: Bin ich Alkoholiker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?