gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Woran erkenne ich ob Google die Webseite aus dem Index gestrichen hat?

gefragt von beautytester am 17.09.2009 um 12:15 Uhr

Hallo! Ich habe folgende brisante Frage, und hoffe dass mir hier jemand helfen kann! Ich betreibe einen Webshop. Dieser Webshop ist auf 3 wichtige Keywords optimiert. Mir ist nun nach der Optimierung aber aufgefallen, das Google die Platzierung stark verschlechtert hat! Die Index Seite ist auf Platz 133 gefallen! Ich habe jedoch mehr Zugriffszahlen und Verkäufe als vorher! Bei Suchanfragen von den Artikeln bin ich bestens gelistet. Aber beim Keywörd für den Oberbegriff bin ich kaum zu finden. Nun stelle ich mir die Frage, ob Google meine Index Seite abstraft und deshalb auf Platz 133 verschoben hat? Auch noch sehr merkwürdig finde ich, das in den Google Webmaster Tools mein Keyword an 1 stelle in den Keywords steht. Außerdem zeigt Google in den häufigsten Suchanfragen mein Keyword auf Position 4, was ja aber gar nicht stimmt! Also kann es sein das Google nur die Startseite aus den Index entfernt hat? Und oder, ist das nur der Anfang vom Untergang? Hat jemand eine gute Idee?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Internet (51618)
Webmaster (73)
Suchmaschinenoptimierung (59)