Ich finde es äußerst unangenehm, vor allem bei Fußcremes, wenn sie nicht einzieht. Kann man nicht schon an den Inhaltsstoffen erkennen, welche Creme schnell und welche langsam einzieht?
Das wirst du nur testen oder im Fachgeschäft erfragen können. Ich denke nicht, dass man das an den Inhaltsstoffen erkennen kann.

Das bezweifle ich. Ich nehme an, daß es auch auf die Kombination und Konzentration der Inhaltsstoffe ankommt.
Bei einer einfachen Nivea-Creme hab ich gerade 29 Inhaltsstoffe gezählt, Wahnsinn!
Mengenangaben der einzelnen Bestandteile sind nicht aufgeführt.

An den Inhaltsstoffen wirst du das nicht erkennen können. Wenn eine Creme sehr schnell einzieht, steht das meist auf der Verpackung. Bei Fußcremes ist die Creme meistens extra dick und fettig , denn sie soll ja nachhaltig und intensiv den Fuß pflegen. Ein Tipp ist, diese Creme vor dem Schlafengehen aufzutragen, dann kann sie über Nacht gut einwirken, oder du wartest nach dem Auftragenn der Creme so 1 bis 2 Minuten und tupfst überschüssige Cremereste mit einem Taschentuch/Kosmetiktuch ab, das hilft auch gut im Gesicht, wenn man den Fettglanz nicht mag.
Jedesmal wenn du dich damit einschmieren willst ist sie bereits auf der Handfläche eingezogen:)
Cremes die nicht schnell einziehen,sind meist dafür gedacht, dass man sie eine Weile einmassiert.Massage an den Füssen ist gut und sehr angenehm.