Frage von Spidercan, 59

Woran erkenne ich ob ein online shop seriös ist?

Ich habe vor mir unter unten genanntem Link Schuhe aus der Schweiz zu kaufen. Nun bin ich aber ein wenig beunruhigt da mir Schreibfehler aufgefallen sind und die Preisherabsetzung verdächtig ist. Wie stelle ich fest ob die Betreiber der Seite zuverlässig sind und mir die gewünschte Ware schicken oder mir im Endeffekt nur mein Geld abziehen ?

hat jemand nen Peil wo ich dann diese Schuhe herbekomme ? 

http://www.alcoline.ch/nike-dunk-high-pro-sb-goofy-boy-red-green-denim-p-911.htm...

Antwort
von flaglich, 17

Dass das Impressum fehlt wundert mich nicht so sehr, ist halt ein schweizer Laden. Andere Länder andere Rechte. Dafür wundert es mich, dass die Preise nicht in SFr sondern in € ausgewiesen sind.

Die Seite macht noch einen unfertigen Eindruck und das wirkt eigenartig.

Antwort
von atijaja, 12

Ganz allgemein so

Google den shop sollte der shop unseriös sein finden sich meist in Foren o.ä Angaben dazu
Achtung wenn es ein neuer shop ist

schau dir auf diversen Plattformen bewetungen an achte darauf das bewertungen auch gefälscht sein können
Was steht im Impressum

Bei deiner Seite wäre ich mir aber auch unsicher hab nur kurz geschaut aber zu dem laden findet man nix die haben nochnichtmal ein Impressum
Wem gehört der laden wo ist der regestriert
Alles unklar

Antwort
von maximilianhaus, 1

Bei WISO (TV) gab es im Dezember einen Bericht über
Abzocke bei Onlineshops
mit wichtigen Tipps. Schau mal auf

www.zdf.de/verbraucher/wiso/wiso-vom-19-dezember-2016-100.html 

Expertenantwort
von chinafake, Community-Experte für Mode, Nike, Schuhe, 11

Tipps zu Fakeshops und wie man solche Webseiten  die von kriminellen Warenbetrüger/Markenpiraten betrieben werden erkennt findest Du hier

http://www.polizei-praevention.de/themen-und-tipps/fakeshops.html

Was Dein Fundstück anbetrifft. Hier sind es chinesische Markenpiraten, die die Domain übernommen haben. 

Am besten schützt man sich, indem man sich über das was man sucht erst einmal genau informiert. Da reichen dann oft nur zwei, drei Suchanfragen mit den richtigen Begriffen.

Originalware wäre ein Nike Dunk High Pro SB im Colorway (Black Forest/Black), Nike Stylenummer 305050-305. Der Schuh hat bei Sneakerheads die Bezeichnung Goofy Boy und stammt aus der Kollektion des Jahres 2009.

Den Schuh findest Du höchstens noch bei Resellern oder Sneakerbörsen wie Kixify.

http://www.flightclub.com/nike-dunk-high-pro-sb-goofy-boy-black-forest-black-080...

http://www.kixify.com/product/dunk-high-goofy-boy-305050-305

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 39

Hallo!

Ich sage es mal so ----------> Ein seriöser Shop bzw. 'ne seriöse Website hat für mich immer ein Impressum mit Telefonnummer und dem Namen eines persönliche haftenden Gesellschafters.

Hier ist das i.wie nicht der Fall oder ich habe das nicht gefunden.. allgemein würde ich aber ehrlichgesagt dazu tendieren nicht nur in Onlineshops zu schauen --------> auch das Gewerbe vor Ort muss überleben :)

Antwort
von lillian92, 38

Ich würde nichts bei einem Online-Shop kaufen, der kein ordentliches, leicht auffindbares (üblicherweise im Menü oder im Fuß der Website) Impressum samt Inhaber, Adresse, Gerichtsstandort und (Link auf die) Gewerbeberechtigung hat.

Es sind wie du sagst auch Fehler und Mängel auf der Seite, die bei einer ordentlichen Firma nicht passieren dürfen.

Alles Dinge, die ich auf dieser Seite nicht finden kann. Womit ich sagen würde, Finger weg.

Antwort
von 716167, 29

Eindeutig Chinafakeshop. Kauf deine Schuhe im Laden.

Antwort
von Lexxus6173, 28

Schreibfehler auf Webseiten....Das ist zu 95% Fake! Kauf dir deine Klamotten bzw. Schuhe in berühmten Shops (sind leider auch teurer, dafür sicher) oder kauf sie dir im Laden!

Antwort
von armabergesund, 12

wenn das kein fake ist, gib ich es auf..

kein impressum, schlechte übersetzung, wie ne blüte mit nur einer bedr. Seite

Antwort
von dieGrinsekatze, 4

Bei online-Shops immer erst auf Impressum achten und dann am besten noch auf trusted-Shop-Siegel achten. Ich habe früher auch in einem online Handel gearbeitet und weiß, dass die Shops viel Geld dafür bezahlen, dass das Siegel auf der Seite ist.

Die trusted-Shop GmbH (oder wie auch immer das unternehmen dahinter heißt), führt dann testkäufe durch, prüft den Shop etc. Das Siegel versichert dir, dass du da dein Geld in allen Fällen zurück bekommst.

Antwort
von Sigimike, 31

Hm also eigentlich müssen seriöse Seiten über ein Impressum verfügen. Mit Anschrift, Telefonnummer, etc. Diese finde ich jedoch bei alcoline.ch nicht.

Ich persönlich hätte da wohl angerufen. Da ich jedoch kein Impressum finde, währe ich lieber etwas skeptisch, und würde bei einem noch seriöseren Anbieter bestellen, der auch seinen Standpunkt, Telefonnummer, eventuell sogar Namen von sich gibt. Gruss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community