Frage von peacegirl1190, 48

Woran erkenne ich ob ein Hühnerei befruchtet ist wenn ich es durchleute?

Hallo , Ich habe mit meiner Cousine ein Hühnerei bekommen und die Leute haben zu uns gesagt dass wir es durchleuchten sollen dass haben wir dann auch gemacht aber wir kennen und nicht so gut damit aus und wollten deshalb fragen wie man erkennt ob ein Ei befruchtet oder nicht ist. Danke schon im Vorhinein an alle hühnerexperten!

Antwort
von Sabrina11, 23

Hallo,

ob ein Ei befruchtet ist, lässt sich mit Druchleuchten erst fest stellen, wenn es angebrütet ist. Wenn es also frisch ist und noch nicht mindestens 3 Tage bebrütet wurde, sieht es aus wie jedes andere Frühstücksei vom Discounter.

Was wollt ihr denn mit einem einzelnen Ei im Winter? Befindet es sich gerade im Brutapparat oder unter einer Glucke?

Antwort
von PlueschTiger, 25

Ich bin kein Experte darin, aber beim Durchleuchten sollte das ganze Ei weitgehen durchscheinen. Nur mittig nicht ganz so stark, da das Eigelb viel schlucken tut. Im Bereich wo das Eigelb währe sollte der dunklere Bereich weitgehend rund oder Oval abgegrenzt sein.

Ich denke man kann eine Befruchtung erst relativ spät erkennen. Vor allem daran das das ein an vielen stellen kein licht durchlässt und wenn das sehr Lückenhaft und unscharf.

Antwort
von Kamille21, 20

Ganz einfach:

Das Ei ist befruchtet wenn du darin Adern siehst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten