Frage von Schnubelienchen, 47

Woran erkenne ich, ob ein Bügeleisen richtig heiß wird. Auf welchen Wert muss man beim Kauf achten. Habe eins mit 1.300 Watt, das wird nicht richtig heiß?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von blackforestlady, 27

Das sollte schon 2000 Watt haben, je höher umso besser, darunter kannst Du es vergessen. Ansonsten sich bei Media Markt, Saturn usw. sich beraten lassen. Wenn das jetzige neu ist, dann solltest Du es umtauschen, denn so bekommst Du Deine Wäsche nicht glatt.

Kommentar von Schnubelienchen ,

Leider ist es nicht mehr neu, war ein Fehlkauf. Habe noch ein Dampfbügeleisen mit 2.600 Watt, das wird richtig heiß, ist mir aber zu schwer. Danke Dir für die Dein Antwort, dann werde ich mal mit mehr als 2.000 Watt suchen.

Antwort
von Hexe121967, 38

hast du es denn auch richtig eingestellt? 

Kommentar von Schnubelienchen ,

Na ja, mehr als bis zum Anschlag auf heiß stellen geht doch wohl nicht, oder?

Kommentar von Hexe121967 ,

nein, geht nicht.  wenn es neu ist und eben nicht richtig funktioniert, dann reklamier es.  ist es ein altes gerät, ist es wohl kaputt und ein neues sollte her.

Antwort
von Shiftclick, 24

Wenn es nicht heiß wird, ist es kaputt. 1300 Watt reichen dicke, dass es heiss wird.