Frage von hvladi, 30

Woran erkenne ich, ob der Efeu hinter meinem Haus giftig ist?

Ich möchte den Efeu zum Wäschewaschen oder Geschirrspülen ausprobieren, da ich auf natürliche Alternativen umsteigen möchte. Im Internet stand aber, er könne gefährlich sein, woran erkenne ich es? Ich habe daran gekaut, es war nicht schlimmes am Geschmack.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Daemmerfeuer, 16

Efeu ist immer giftig, besonders ältere Pflanzen. Ich glaube nicht, dass es eine gute Idee wäre (zumindest für das Geschirr)

Es gibt noch andere Pflanzen die dafür nutzbar sind und nicht giftig sind (zum Beispiel Kastanien oder Birkenblätter)

Beides ist nicht giftig. Du kannst das auch im Internet suchen ^^ da ist das noch einmal genauer erklärt. ^^

Antwort
von Rockige, 15

Das ist doch n Scherz, oder?

An Efeu kaut man nicht. Erst recht nicht wenn man ihn nicht eindeutig bestimmen kann.