Frage von qwertzui999, 39

Woran erkenne ich ob bei mir Zuhause die Heizung zentral ist, oder nicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kimoki, 25

Zentral = min.2 Wohnungen werden vom Keller /Heizungsraum gesteuert,keine eigene Einstellung möglich

Nicht Zentral= In deiner Wohnung ist irgendwo ein Brenner+Therme mit dem du die Heizkörper und das heiße Wasser regeln kannst. Meistens hängt das Teil im Badezimmer

Antwort
von Wildfleckner, 11

Unter eine Zentrale Heizung versteht man dass man mit dieser mehrere Zimmer temperieren kann. Nicht so wie bei Einzelfeuerstätten.

Antwort
von Wischkraft1, 25

Tja, das gute Frage! Muttu sehen wo warm ist. Villt Kopf reinstecken. Wenn Haar brennt ist Heizung.

Antwort
von ponter, 22

Ich verstehe deine Frage nicht ganz, deshalb verlinke ich mal auf einige Beiträge.

http://www.vaillant.de/heizung/heizung-verstehen/heiztechniklexikon/begriffe-t-z...

http://www.bauen.de/ratgeber/ausbau-renovierung/heizung-klimaanlagen/heizungsart...

Weitere Infos über Google, Stichwort Zentralheizung.

Antwort
von Reus25, 22

Heizungsanlage ist im Keller son ist bei uns