Frage von Wunderlnad2oo9,

Woran erkenne ich Lungenkrebs ?

Woran kann man erkennen Aub man generell Krebs hatt ? +Wer weiss wie man lungenkrebs erkennt,auch sagen

Antwort von BEAFEE,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Lungenkrebs erkennt man nur auf dem Röntgenbild oder z.B. CT......

Antwort von diddl959,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

in den man die lunge röntgen lässt und ein blutbild macht

Antwort von winkanudge,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

An deiner Stelle würde ich einfach mal zum Arzt gehen, weil du selbst nie wirklich testen kannst als Laie, egal wie gut die tipps sind, ob du jetzt wirklich Lungenkrebs hast

Antwort von coeleste,

blutuntersuchung und röntgen.

Antwort von kulerkeks,

Krebs-erkennen das ist so eine Sache,Blutwerte wie zum bespiel Tumormarker,lykozütenanzahl und so weiter Röntgen wäre gut CT wäre noch besser,aber das muss dein Arzt alles veranlassen.Hast du probleme mit der lunge wie z.b. beim luft holen husten beim Treppen steigen,bist schnell ausser atem,oder du hast auf einer seite der Lunge schmerzen.Ich bin Arzt aber du solltest einen arzt aufsuchen,wenn du einen verdacht hast.Denn das Innere Gefühl sagt machmal eine ganze menge aus und mann merk manchmal selber wenn mit einem was nicht stimmt.Geh zu einem ARZT auf jeden fall,dann fühlst du dich auch besser sicherer,glaube mir,den ich habe Krebs zwar Brustkrebs,aber Krebs ist Krebs egal welcher viel Glück.

Kommentar von kulerkeks,

Hallo ich noch mal ich habe mich ein wenig verschrieben sorry ich bin kein Arzt noch mal ich bin kein Arzt.nicht das ein falsches bild entsteht das möchte ich nicht.v.g.

Kommentar von Wunderlnad2oo9,

Ja schon,aber beim CT wurde nichts festgestellt..

Kommentar von kulerkeks,

Hey soviel wie weis kann auch noch zur ganz genuen abklärung ein MRT das ist noch genauer,aber das muss dein Arzt festlegen,rede doch mal mit ihm,sage du würdest dich dan sicherer fühlen.Einfach fragen viel glück.

Antwort von dia24,

am besten erkennt das der arzt .. also hast du bedenken las dich einfach durchcecken

Antwort von ingridshaus,

So einfach kann man keine Art von Krebs erkennen, man kann ihn nur vermuten. Genau darüber Auskunft geben, können Ärzte mit entsprechenden Fachgebieten, oder dann eben Untersuchungen, die die entsprechenden Wert an den Tag bringen.

Antwort von M34ausi,

Krebs erkennt man nicht,er kommt erst schmerzlos.Bei Blutuntersuchungen,Röntgen,Ultraschall kann man ihn erkennen.Oder bei Hautveränderungen,Knoten.Wenn Du Krebs hast und starke Schmerzen,ist er meist schon fortgeschritten

Antwort von Touya,

Zum Arzt gehen.

Antwort von MichaDD,

Es gibt kein sicheres Frühzeichen für den Lungenkrebs. Husten, Schweratmigkeit, Brustschmerz blutiger Auswurf, häufige Lungenentzündungen oder Bronchitis, Schwellungen an Gesicht oder Hals und Appetitverlust plus Müdigkeit können, müssen aber nicht auftreten. Sie sind außerdem keinesfalls typisch für eine Tumorerkrankung in der Lunge. Wenn jedoch diese beschwerden länger als 3 Wochen anhalten sollte man sich fachärztlichen Rat holen. Wenn dies schon aufgetreten ist, ist eine Heilung jedoch schon zu spät.

Quelle: http://www.markschepanski.de/html/lungenkrebs.html

Antwort von Underdock,

stell nicht so eine frage sondern geh zum arzt

Antwort von Grile,

Wenn du das Gefühl hast, dass mit deiner Lunge etwas nicht in Ordnung ist, dann solltest du zum Arzt. Selbst kannst du an dir keinen Krebs diagnostizieren, der Arzt wird eine Gewebeprobe nehmen und diese analysieren lassen.

Kommentar von kulerkeks,

Du hast geschrieben mann kann selbs keinen Krebs diagnostizieren,ja das stimmt aber mann kann eine menge tun um ihn rechtzeitig zuerkennen.wenn mann selber auf seinen Körper hört und auf zeichen achtet und regelmässig sich auch selber äusserlich am Köper untersucht und auf jedes warnzeichen hört.Denn Kerbs rechtzeitig erkannt kann fast immer geheilt werden.Also soolte mann viel mehr auf sich selber achten,den mann merkt es schon wenn was mit einen nicht stimmt.Ich spreche aus erfahrung ich hatte schon Zweimal Brustkrebs und habe ihn immer selber entdeckt und bin immer sofort zum Arzt.Also immer auf sich achten und auf das hören was einem sein Körper sagen will.Er versucht es meistens.

Antwort von Urukaido,

wenn es der arzt einem sagt.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community