Frage von PatXXX, 56

Woran erkenne ich (im Chat) ob es ihr wirklich gut geht?

Ich schreibe seit kurzen mit ner guten Freundin und am Anfang gehts ja oft mit nem wie gehts dir los Aufjedenfall hab ich gesehen dass ein Kumpel das auch mit einer Freundin geschrieben hat und sie hat halt "gut" geschrieben und er wollte wissen was wirklich los ist und sie hat es halt erzählt ALSO WORAN ERKENN ICH NACH DER FRAGE WIE GEHTS DIR OB ES IHR WIRKLICH GUT GEHT?

Antwort
von Maybewrong, 23

Meiner Meinung nach ist es personenabhängig ob jemand bemerkt ob es jemanden gut geht oder nicht nur durch Chatnachrichten.
Denn wenn es einen mies geht, kann man es bewusst überspielen durch Smileys zum Beispiel.
Im Chat ist es ja auch ziemlich einfach.
Außerdem musst du die Person auch gut kennen damit du überhaupt in der Lage bist zu erkennen, dass die Art der Nachrichten anders ist als normal.

Antwort
von FordCrown123, 31

Wenn ihre antworten kürzer sind oder sie öfter mit "okay" antwortet. Meistens Frage ich dann "ist alles in Ordnung" und spätestens dann erfahre ich ob ich richtig lag oder nicht. 

Aber es schadet natürlich nicht wenn du sie auch mal beim chatten fragst (also auch mal einfach so) ob sonst auch alles in Ordnung ist :)

Antwort
von sonneli, 26

Du musst ein Gefühl haben das geht nicht wenn du sie nicht auch ab und zu persönlich siehst

Antwort
von AntiBan, 27

Dazu musst du die person schon sehr gut kennen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community