Frage von AnneNordlicht, 65

Woran erkenne ich gute Ökostrom-Tarife?

Hallo liebe gutefrage Community,

ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem guten Ökostrom Tarif, bin mir aber sehr unsicher, welche Angebote wirklich gut und welche nur oberflächlich "grün" sind. Habe einiges über angebliche Ökostrom-Tarife ohne Mehrwert gehört, diese möchte ich gerne vermeiden.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe, Anne

Antwort
von ChantalS, 33

Du solltest einen Anbieter wählen der allein Ökostrom anbietet und unabhängig ist. Diverse Unternehmen, die Ökostrom anbieten lassen sich bei Wikipedia zu Großkonzernen zuordnen.

Ich arbeite bei Naturstrom, wir beziehen den Strom aus Deutschland. Entscheidend ist immer, dass mit dem Geld des Kunden neue Anlagen zur
Erzeugung erneuerbarer Energien gebaut und konventionelle Anlagen
verdrängt werden. In unserem Stromangebot ist ein Fördercent enthalten.

Wenn du genauere Informationen willst, schreib mir doch einfach eine private Nachricht.

Lieben Gruß Chantal

Antwort
von Joschi2591, 65

http://www.stromtip.de/rubrik2/20281/Echte-Oekostromtarife-nur-wenig-teurer-als-...

Der Artikel ist zwar aus 2012, aber die Aussagen treffen auch heute noch zu. Wichtig ist, dass Du Dir die Stromanbieter genau anguckst und durchliest, woraus sie ihren Strom machen bzw. woher beziehen. Ansonsten sind auch in den Vergleichsportalen  verivox und check24. echte Ökotarife auswählbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community