Frage von traummichi, 79

Woran erkenne ich einen Traum der real werden kann?

Ich hatte ein schrecklichen Traum ich weiß aber nicht ob er war werden kann denn normalerweise träumt man doch ein Traum nur einmal ich habe ihn aber genauso nochmal geträumt

Antwort
von Joshi2855, 40

Das kann vorkommen. Google mal nach Traumarten. Da gibts ein paar. Mir ist auch mal was verrücktes passiert. Ich hatte einen "liebslingstraum" er war auch Teilweise horror und verrückt und mitten im Traum gabs da ne stelle wo ich IM TRAUM gemerkt habe, das ich das schonmal geträumt hatte. Ich habe wirklich im Traum gesagt (zu einer Person) wenn da gleich einer die Treppe runterkommt und wir Flüchten müssen, kenne ich diesen Traum. Danach bin ich wach geworden. Das war auch seltsam.


Antwort
von Pierrec483, 24

Träume. was sind Träume? das sind meisten Erfahrungen die du gesammelt hast und in der Nacht darüber denkst. Ein Traum ist für mich was schönes egal was da kommt, da du immer wissen kannst das das nur ein Traum war und nichts anderes. Ich glaube nicht das es war werden kann xD

Kommentar von traummichi ,

Wie kann ich über etwas träumen was ich nicht mal gesehen habe wie es aussieht und genau so gleich ist wo ich die Welt von außen gesehen habe (also im Weltall) 

Antwort
von konstanze85, 37

Wo hast du das denn her? Man kann einen traum mehrmals haben, ohne dass er wahr wird. Und überhaupt wird in träumen nur verarbeitet, womit du dich im wachzustand beschäftigst.

Ein traum kann nur real werden, wenn er eben realistisch ist, also in der wahren welt auch umsetzbar und wenn du dahingehend aktiv wirst. Wenn du z.b. Träumst du würdest ein eis essen und dir am nächsten tag genau dieses eis kaufst und es isst.

Mehr ist das nicht

Kommentar von traummichi ,

Du bist nicht sehr hilfreich und ich weiß das man ein Traum zwei mal träumen kann aber es kommt nicht vor das man den Traum dem man eine stude zuvor geträumt hat und der selbe ist wieder träumt das war genau der selbe traum jedes detai

Kommentar von konstanze85 ,

Also entschuldige mal, wenn du weißt, dass man denselben traum mehrmals haben kann, warum schreibst du dann noch in deiner frage "normalerweise träumt man einen traum nur einmal"?

Und doch, genau das kommt auch vor, denn die zeit dazwischen spielt dabei keine rolle.

Und wenn ich dir sage, dass man an einem traum nie erkennen kann, dass er wahr wird, erst recht nicht an der häufigkeit des traums, weil träume nie ein vorzeichen der realen umsetzung ist, dann braucht dir das nicht gefallen, aber deswegen zu behaupten, dass meine antwort nicht hilfreich war, nur weil sie dir nicht in den kram passt, ist unverschämt.

Hier wird dir niemand zum munde reden.

Kommentar von traummichi ,

Ich Sag das gerne nochmal ein und der selbe Traum genau der gleich hargenau jedes Detail gibt es nicht

Kommentar von konstanze85 ,

Hab ich seit vielen jahren in abständen, haargenau denselben, jedes detail. Und nun? 

Kommentar von traummichi ,

Ich habe eine Gehirn Störung und ich kann kein Traum zwei mal träumen selbst wenn ich es müsste es geht nicht und das hat was zu bedeuten

Kommentar von konstanze85 ,

Ach komm schon-.-

Na meinetwegen: trotzdem ist es kein zeichen dafür, dass er real wird. 

Und ein dejavu ist etwas anderes.

Antwort
von TheDarkLolli, 38

Träume sind ja immer noch ein großes Rätsel für Wissenschaftler, aber man konnte sich bis jetzt darauf einigen, dass es "Projektionen des Unterbewusstseins" sind und keine Zukunftsdeutungen oder etwas in der Art. Auch wenn es manchmal schön wäre, wenn der ein oder andere Traum real geworden wäre.

Kommentar von traummichi ,

Es gibt träume die man träumt und auch war werden die nennt man dechavio (weiß nicht wie es geschrieben wird)

Kommentar von TheDarkLolli ,

Ich glaube du meinst eher "Zufall" und nicht "Dejavu"

Kommentar von konstanze85 ,

Ein dejavu ist etwas ganz anderes und hat nix mit träumen zu tun. 

Ich träume auch seit vielen jahren in abständen denselben traum, bis ins detail und real ist er noch nie geworden und ungewöhnlich ist das auch nicht. 

Kommentar von traummichi ,

Ich habe habe aber ein gehirn schaden der nicht als Krankheit anerkannt wird es beitrfft nur meine träume und mein Unterbewusstsein ich kann kein traum zwei mal träumen ich kann mich an einen Traum für immer erinnern ich vergesse kein traum

Antwort
von xMIIND, 50

Gibt viele träume die mann mehrmals träumt, weil man zu oft darüber nachdenkt.

Kommt drauf an was du geträumt hast, wenn du irgendwann mal fliegen wirst, da muss ich dich leider enttäuschen ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten