Frage von Ginolino, 57

Woran erkenne ich einen seriösen und guten Hundesalon?

Ich möchte gerne meinem Yorkshire-Terrier die Haare schneiden lassen, da ich es bisher immer selber gemacht hab und er nicht wirklich einen schönen Schnitt hat. Der Preis spielt nicht die wichtigste Rolle aber wie viel würde ein Schnitt für einen ca. 30cm langen Yorkshire kosten, denn ich will nicht übersetzt Ohr gehauen werden. Woran kann ich auf den ersten Blick erkennen ob der Salon seriös ist? Habe wirklich Angst um mein Baby 😂

Ps: kennst jmd gute hundesalons in oder um Würzburg?

Antwort
von dogmama, 44

Woran kann ich auf den ersten Blick erkennen ob der Salon seriös ist? 

wie sollte man sowas auf den ersten Blick erkennen können?

Am besten erkennt man das durch eigene Erfahrungen. 

Such mit Deinem Hund verschiedene Salons auf und erkläre zunächst erst mal Deine Wünsche, wie der Hund hinterher aussehen soll. Lass Dir alles gut erklären und Beispiele zeigen. Dabei erkennt man auch die Professionalität und auch den Umgang mit dem Kunden und dem Hund. Dann sollte Dein Gefühl entscheiden zu welchem Du gehen möchtest.. 

Sollte Dir die Arbeit dann nicht gefallen haben, gehst Du nächstes mal zu einem anderen Hundefriseur. Haare wachsen ja wieder nach....

Kommentar von dogmama ,

warum schneidest Du Deinem Yorkie die Haare überhaupt? Bei guter Pflege (regelmäßiges kämmen und bürsten) ist das doch vollkommen überflüssig. Ein gepflegtes Langhaar ist doch der Schmuck dieser Rasse.

Antwort
von MiraAnui, 28

Frag bei Hundeleute nach. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten