gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
51 

Woran erkenne ich einen seriösen Gebrauchtwagenverkäufer?

gefragt von Blumenfee am 16.05.2007 um 14:04 Uhr

Bei mir in der Stadt, ich denke das ist aber überall so, gibt es zahlreiche kleine Anbieter von Gebrauchtwagen. Was ich daran gut finde ist, dass es dort im Vergleich zum großen Autohaus unterschiedliche Modelle und auch alle Preislagen gibt. Ich weiß nur nicht wirklich wie seriös diese Geschäfte sind. Gibt es Punkte auf die ich achten sollte?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 22.801 Kaufen x 2.180 PKW x 516 Gebrauchtwagen x 382 seriöder Gebrauchtwagenverkä... x 1

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 10. Dezember 2007 20:37
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Gibt es "seriöse" Gebrauchtwagen-Verkäufer"?...ggg.

solf1
beantwortet von solf1 am 16. Mai 2007 14:11
3x

Dein Bauch wird den Verkäufer/in schon richtig einschätzen. Verlass dich auf diesen besten aller Ratgeber !

sevendayson
beantwortet von sevendayson am 16. Mai 2007 16:25
2x

Na ja als erstes solltest du darauf achten, wie lange der Händler am selben Platz bleibt, denn gerade windige Händler wechseln sehr oft die Plätze. Generell eine Probefahrt ausmachen und in dieser Zeit den Wagen einer Werkstatt deines Vertrauens oder auch dem TÜV oder DEKRA vorstellen (Termin machen, kostet laut AVD ca. 80€), die können sehen, ob das ein Unfallwagen ist, ob die Kilometer stimmen können, was evt bald an Reparatur fällig wird. Ein Autohaus hat den Vorteil der Gewährleistungspflicht, kannst du bei deinem Händler auch nach fragen, heißt sie übernehmen 1 Jahr eine Art Garantie.

Abigail
beantwortet von Abigail am 16. Mai 2007 14:27
1x

Meinen "Gebrauchten" habe ich in meiner Werkstatt gekauft. Das ist ein kleiner Familienbetrieb der Verkauf und Reparatur anbietet.
Ich selbst habe von Autos überhaupt keine Ahnung, bin dort aber noch nie übers Ohr gehauen worden.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.