Ich weiß eine ähnliche Frage ist vor 36 Tagen gestellt worden... die Antworten lassen aber zu wünschen übrig. Ich bin umgezogen und muß mir einfach nen neuen Hausarzt suchen...wie macht Ihr´s?

Am besten hörst Du Dich in Deiner neuen Nachbarschaft um. Die können Dir am besten von ihren Erfahrungen berichten. So habe ich es auch gemacht.

Ich würde mir einen neuen Arzt empfehlen lassen. Dann wenn ich dort in der Praxis bin, würde ich mir die Patientenzahlen anschauen. Klingt vielleicht blöd: Aber meist - je voller, desto "besser". Wobei besser relativ ist - mancher findet einen Arzt gut, der wegen jedem "Pups" krank schreibt, mancher den, der richtig viel Zeit für die Patienten hat.
Im Zweifel wirst Du - nach Empfehlungen - an einem Ausprobieren nicht vorbeikommen.

Das ist ja auch wirklich eine schwierige Frage. Da Sympathie nicht übertragbar ist. Will damit sagen, selbst wenn du von Bekannten einen Tipp bekommst, kann es sein, dass du mit dem Arzt gar nicht klar kommst. Wird dir nichts anderes übrig bleiben, als dir den Arzt anzusehen, mit ihm zu reden und sehen ob es klappt. Wenn nicht, solltest du weiter suchen. LG Lotusblume

Da kann ich mich den drei "Vorantwortern" nur anschließen. Kennst Du jemanden vom Rettungsdienst? Die kommen ja viel in Arztpraxen herum. Schlußendlich ist es aber so wie Lotusblume bereits gesagt hat: Der Arzt, mit dem ich zufrieden bin, kann Dir total unsympathisch sein. Kleines Trostpflaster: Eine Arztwahl ist ja keine Ehe. Den kann man jederzeit wechseln! ;-) Viel Erfolg bei der Suche!
Ich hab mir auch damals, als wir in unsr jetzigen Wohnort gekommen sind, einfach von Nachbarn und so nen Hausarzt empfehlen lassen - ham wir bisher nicht bereut;)
du kannst aber auch deine krankenkasse anrufen und dir eine empfehlung geben lassen
am besten > ausprobieren! ich habe gute erfahrungen gemacht und suche meine aerzte nach dem kriterium "schulmedizin UND homeopatie / oder traditionelle chinesische medizin / oder ...
Das ist ein Portal, wo man Ärzte bewerten kann. Vielleicht hast du Glück, Janis, und findest Ärzte aus deinem Ort oder deiner Region, die schon bewertet wurden!