Frage von chooney, 33

Woran erkenne ich einen guten akku?

Hallo. Ich möchte mir ein Tablet mit gutem Akku kaufen. Woran erkenne ich den?

Antwort
von syncopcgda, 24

Da kannst du eigentlich nur nach der Kapazität (mAh) gehen, je höher, desto besser. Aber die Qualität an sich, z.B. wie viel Aufladungen er mitmacht, ist nicht erkennbar.

Kommentar von chooney ,

was wäre ein guter Wert bei mAh ? das ich einen Richtwert habe

Kommentar von BatchundIT ,

Ab 2500-3000 mAh ist ein Guter wert, aber das hängt auch vom Display ab, am besten du schaust dir ein Tablet an kopierst den Namen in Google und schreibst "Test" dahinter. Nun kannst du Testberichte zum Tablet anschauen meist per Video.

Wenn du mit dem Tablet nur  surfen und nicht so hochauflösende Spiele spielen willst, kannst du vielleicht das Samsung tab A7  oder A8  dir mal genauer anschauen. Der Akku ist 4000 mAh.

Hier ein Testbericht:

http://www.chip.de/artikel/Samsung-Galaxy-Tab-A-7.0-T280N-Tablet-Test_92632869.h...

Aber wie gesagt das ist nur ein Vorschlag. Falls dir das Tablet nicht gefällt dann erkundige dich und schau dir einige Testberichte an.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen  

Kommentar von chooney ,

und 5000 mAh bei 9.6 Zoll?

Antwort
von kuku27, 14

Wichtig ist die Kombination von Gerät und Akku. Es hilft nichts wenn dein Gerät einen Akku hat der 10% mehr Leistung hat aber das Gerät doppelt soviel verbraucht. Die Frage ist: Wie lange kann ich mit einer Ladung arbeiten.

Die zweite ist: ist für mich der Prozessor schnell genug.

Kommentar von chooney ,

was wäre eine gute Prozessorleistung? wo liegt da der Durchschnitt?

Kommentar von kuku27 ,

Was du damit machen willst und was für dich notwendig ist musst selber wissen. Internet surfen? Bilder ansehen oder videos streamen? Was darf es kosten? Teurere Prozessoren brauchen meist bei gleicher Leistung weniger Strom. Ständig kommen neue Geräte heraus und so muss man sich ein wenig auf Testberichte verlassen. zB :

http://www.notebookcheck.com/Top-10-Tablets-im-Test-bei-Notebookcheck.44379.0.ht...

Antwort
von Reisekoffer3a, 10

Test`s lesen.

Stiftung Warentest, Computerbild ect. ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten