Woran erkenne ich einen Beziehungsschwindler / Betrüger

8 Antworten

?? Handelt es sich um eine Schwulen-Beziehung?

Gerade, wenn Leute aus ärmeren Ländern betroffen sind, liegt die Vermutung von Ausnutzung sehr nahe.

Dein Bekannter sollte früh und mutig die entscheidenden Fragen stellen und die Augen immer weit aufmachen.

Das Wichtigste ist vorerst, welchen Lebensplan der Tscheche in Deutschland hat - welcher Erwerbstätigkeit er wann nachgehen will usw.

ja eine schwule beziehung. also mein bekannter hat ihm stellenangebote zukommen lassen aber der ruft nie bei den firmen an oder bewirbt sich dort

Du kannst das gar nicht merken, dass muss dein Bekannter selbst tun. Weise ihn vorsichtig darauf hin, dass du das Gefühl hast, dass an dem Typen nicht stimmt. Wenn dein Bekannter nicht darauf eingeht, musst du ihn/sie selbst machen lassen...

aber der hat grade seine insolvenz hinter sich und ich habe keine lust das der wegen dem wieder in schulden gerät

@Zickchen86

Wenn Dein Bekannter selbst kaum Geld hat, dann sind das ideale Voraussetzungen, nicht ausgenutzt zu werden. Es darf ihm bloß keiner Geld borgen :-/

Im Übrigen bist Du kaum für Deinen "Bekannten" verantwortlich. Manche werden erst klüger, wenn sie mehrmals massiv vom Schicksal geprügelt werden. Also, wer nicht hören will, den muß man laufen lassen und den Geldbeutel zuhalten.

@Zickchen86

Wenn dein Bekannte selber kein Geld hat, dann stehen sich die beiden ja fast auf Augenhöhe. Auch hier kannst du das Thema wieder vorsichtig ansprechen, in dem du deinem Bekannten sagst, dass du dir Sorgen machst, weil du das Gefühl hättest, das er zu Geld Geld für den Typen ausgibt. Letztendlich hat aber nur dein Bekannter selbst den Überblick über seine Einnahmen und Ausgaben.

@sauberwoman

Mittlerweile hat er wieder Geld. Das problem is nur, das der andere sich manchmal stundenlang nich meldet und auf einmal hat er dann wieder zeit. Das sind alles sachen die mich so misstrauisch machen.

Aber er hat nur die rosarote brille auf. und ich habe ihn 6 Jahre lang gestützt um aus seinen schulden raus zu kommen und habe keine lust das dies nun wieder passiert

@Myself89

Ich kenne seine Einnahmen und Ausgaben. aber ich traue der ganzen sache nicht. am liebsten würd ich mal detektiv spielen

wenn er geld für diverse motive verlangt

Hallo,

um die Frage kurz und knapp Zu beantworten: Es wird hier mit 99.9% ein professioneller Betrug vorliegen.

Das Problem ist, solange dein Kumpel die Rosarote-Brille auf hat, wirst du fast nichts tun Können.

Ich habe es am eigenem Leibe erleben müssen und kann dir nur mit den Hinweisen dienen die ich leider zu spät erkannt habe.

+ Es werden  systematisch alle Freunde von dem Opfer isoliert.

+ Das "Liebes-Vakuum" des Opfers wird komplett gefüllt und somit selbst Famienmitglieder und beste Freunde als "unliebenden" Balast suggieriert (z.B. Ich bin der einzige der wirklich für diCh da ist)

Diese Menschen  sind extrem professionell sie wissen ganz genau um die Scham in unseren Breitengraden solche Dinge direkt anzusprechen. In meinem Fall war Es ein junger Tunesien der meinen Vater (61 Jahre) so extrem manipuliert hat s.d. Das komplette Famiöienvermögen und ALLE Immobilien an diese Person überschrieben wurden.

Es wird gerade eine Datenbank mit solchen Personen aufgebaut Um Leuten wie dir soetwas zu ersparen. Bei Intresse schreib mich an.

Mf.G. Farin

Die Antwort hast du finde ich selbst schon gegeben, und zwar merkt man es an all den schönen Zahlungen die man für den Herren/die Dame leisten darf, da er/sie "blank" ist. Google mal nach "Scammer" bzw. "Romance Scam" - das ist ein riesen Thema! Grüße

hab ich. dort hiess es aber, das die sich nie live treffen mit den leuten.

@Zickchen86

Denk doch an den klassischen Heiratsschwindler, der heiratet die Frau sogar!

@ poehn

Google mal nach "Scammer" bzw. "Romance Scam"

Ja die gibt es und das jede Menge von. Aber die treffen sich nie in der Wirklichkeit mit jemandem, sondern hier geht die Abzocke nur Virtuell.