gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Woran erkenne ich eine wirklich gute Apotheke? Doc Morris?

gefragt von friedelstar am 04.11.2009 um 13:34 Uhr

ich beziehe bzw bestelle regelmässig eine größere Anzahl teurer Medikamente für meine Verwandschaft. Leider habe ich mit den beiden letzten Apotheken ziemliche Probleme gehabt. Geht los mit Zeitabstimung, Lieferung, andere als verordnet usw. Ich schätze schon das dies mehr als 1.000,- € pro Monat ausmacht. So wäre zumindest ab und an ein kleines Geschenk möglich. Ich habe auch mal nachgehakt und als Antwort bekam ich dann, daß man mit solchen Medikamente mehr Arbeit hätte und es sich nicht lohnen würde??? Ich kam mir vor wie ein Bettler und darum will ich nicht mehr dahin. Nachher bin ich noch Schuld an eine Firmenpleite. Was sind nun gute Apotheken??? Doc Morris oder ähnl.?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.668 Medikamente x 1.355 Apotheken x 22

anonym
beantwortet von mark001 am 4. November 2009 14:01
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wir kaufen immer auf: www.medikamentenzentrale.de

anonym
beantwortet von marlinchen2004 am 4. November 2009 13:37
0x

ich bestelle bei Apotal, da hatte ich auch noch nie ein Problem

anonym
beantwortet von quietprof am 4. November 2009 13:37
0x

Versuche es mal mit Online-Apotheken im ausländischen Raum. Manche sind Dir dort auch bei evtl. Zollmodalitäten "entgegenkommend" :-)

anonym
beantwortet von Pumuckl70 am 4. November 2009 13:36
0x

Ich komme sehr gut mit SaniCare zurecht. Die liefern sehr schnell und ich hatte bisher nie Probleme.

turalo
beantwortet von turalo am 4. November 2009 13:35
0x

Von Online-Apotheken kann ich nur abraten. Du hast keinerlei Beratung und ich schätze sehr, wenn ich persönlich bedient werde und auch mal eine Frage zu einem Medikament stellen kann.

Kommentar von Fe01a0e1a73c41738cb400b789d7b67esmallPeterTheodor am 4. November 2009 13:38

Beratung und Fragen stellen geht auch via Mail bei den meisten Online Apotheken

Kommentar von Simple_avatar2smallturalo am 4. November 2009 13:47

Und da kannst Du auch sicher sein, daß nicht eine PTA Deine Fragen beantwortet?? Ich wäre mir da nicht so sehr sicher. Wurde auch schon mehrfach getestet, und da waren nicht einmal immer Apotheker anwesend. In "normalen" Apotheken muß immer ein Apotheker anwesend sein, das ist gesetzl. vorgeschrieben und wird auch peinlich eingehalten, weil empfindliche Strafen drohen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Ist für ein rezeptpflichtiges Medikament immer ein Rezept notwendig?

Frage zur Schweinegrippe

arzneimittelwirkung

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.