Frage von werwillwolle, 56

woran erkenne ich eine Katzenallerhie ?

Was bedeutet das? Hab ich eine Allergie ? Niesen muss ich nicht nur die Haut juckt und kratzt mich ... Obwohl es jetzt schon paar Stunden her ist, dass ich die Katze gestreichelt habe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hobbybastler123, 29

Man hat eine Katzenhaarallergie, wenn man nach dem Kontakt mit der Katze am ganzen Körper rote Stellen bekommt, die sehr jucken und auch schmerzen.

Kommentar von werwillwolle ,

Also so wirklich rot wird das nicht nur es juckt 

Antwort
von NuyuraAyu, 36

Das ist unterschiedlich. Am besten lässt du dich Mal darauf testen/ machst vorsichtig Selbstversuche ob es an der Katze lag.

Antwort
von Lilly11Y, 24

Eine Katzenallergie erkennst du nur daran, wenn du zum Arzt gehst und einen Allergietest machen läßt.

L. G. Lilly

Antwort
von Janeta99, 31

Meine Tochter hat auch eine Katzenhaarallergie.. Sie bekommt direkt einen Hautausschlag am Hals nach dem Kontakt mit einer Katze..