gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
47 

Woran erkenne ich eine gefälschte Rolex?

gefragt von klaus123 am 04.06.2007 um 14:27 Uhr

Woran kann ich typischerweise erkennen, ob z.B. eine Markenuhr wie eine Rolex echt oder gefälscht ist, gibt es typische Merkmale oder so etwas?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Freizeit x 39.571 Lifestyle x 270 Rolex x 20

marxx
beantwortet von marxx am 4. Juni 2007 18:52
8x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Am Material oder eventuell auch an der falschen Schreibweise....

ainstein0815
beantwortet von ainstein0815 am 4. Juni 2007 14:34
4x

............am preis....(Man hat's nicht leicht, aber leicht hat's einen!!!)

Kommentar von Regenmacher am 4. Juni 2007 14:45

Ne, stimmt leider nicht. Fälschungen werden bei eBay mittlerweile auch für Hunderte von Euros angeboten. Und wenn dann jemand denkt, er habe ein Schnäppchen gemacht, dann ist es nur ein Fake. Wer die 20 Dollar Rolex in Asien für echt hält, dem ist wirklich nicht zu helfen.

Kommentar von 40d79737fdf5da8ecb223dfa53fe9416smallainstein0815 am 4. Juni 2007 14:47

.....na also hasch ja recht gutster....

anonym
beantwortet von Regenmacher am 4. Juni 2007 14:33
2x

Klar, gibt es diese Merkmale, aber ein Uhrenlaie tut sich schwer damit. Er müsste als erste Voraussetzung einige dieser echten Uhren in der Hand gehabt haben. Dann würde er eine Fälschung schon allein an der Unvollkommenheit von Band und Gehäuse erkennen.

Da aber die meisten Fälschungen nicht mit einem Automatik- sondern mit einem Quartzwerk ausgestattet sind, erkennt man die Fälschung an der springenden Sekunde.

Bei eBay, wo es wohl die meisten Fälschungen zu kaufen gibt, findet man diese Warnung: http://testberichte.ebay.de/So-erkennen-Sie-JEDE-gefaelschte-Rolex-Ein-Uberblick...

2270christoph
beantwortet von 2270christoph am 29. Dezember 2008 21:58
0x

Also ich habe ne echte submariner. Meinem sohn habe ich für 140€ im internet eine gefälschte gekauft. Wir sind zu einem kumpel von mir (uhrmacher) gegangen und haben die beiden verhlichen. sie sint exact gleich schwer und von der verarbeitung auch wirklich kaum voneinander zu unterscheiden. Sie hat sogar echtes Saphierglas (kratztest) Man kann sie wirklich nur voneinande unterscheiden wenn man mit der Lupe ran geht. Mein Kumpel hat das auch gesagt. http://www.luxus-time.com/productinfo.php?info=p36Submariner-Schwarz.html

anonym
beantwortet von zapate am 4. Februar 2008 23:14
0x

es gibt sogenannte swiss grade 1 uhren. Ich habe schon Rolexuhren gesehen ohne Glasboden, ohne Gravuren und mit perfektem Hologramm. Solche Uhren Kosten selbst in China mehr als 100 Euro. DIe Submariner und Daytonefälschungen sind so extrem gut, dass sie nichtmal ein Uhrmacher erkennen kann ohne sich das Uhrwerk anzugucken.

Der beste Test ist die 100m Wasserdichtigkeit zu prüfen und/oder den Kratztest beim Glas zu machen. Die wenigsten auch noch so gute Fälschungen haben echtes Saphirglas.

Der Ratgeber ist total schlecht, den muss ein Uhrenlaie geschrieben haben.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

gefälschte Lohnbestätigung

Gefälschte Unterschrift bei Lastschrift

Gefälschte Ware aus eBay weiterverkauft?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.