Frage von fallenangel202,

woran erkenne ich eine einbahnstraße (ich rede nicht von den schildern)

ich weiß wie die schilder aussehen aber wenn ich mal eins übersehe, kann ich das doch auch an den parkenden fahrzeugen der straße erkennen oder? meine frage: parken die fahrzeuge links und rechts in GLEICHER richtung oder links und recks in entgegengesetzter richtung? need help!

Antwort von opperator,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

theoretisch schon -praktisch kann jeder parken , wie er mag , wenn es auch NICHT erlaubt ist ! wollte damit sagen , das parkgewohnheiten anderer verkehrsteilnehmer nicht ein indiz für eine einbahnstrasse oder eine fahrtrichtung ist .-lg.

Kommentar von fallenangel202,

danke.

Antwort von maikel196,

Hallo

Du merkst es , wenn dich viele fremde Menschen mit Lichthupe und oder vogelzeigen begrüßen

Gruß mike

Antwort von Commodore64,

In Entgegengesetzter Richtung kann man in einer Einbahnstraße nicht parken wenn man sich an die Verkehrsregeln hält, also nicht verkehrt herum durch fährt.

Ein sicheres Indiz ist das aber auch nicht, es gibt viele Nebenstraßen wo die Anwohner verkehrt herum parken weil die Einbahnstraße von der sie kamen oder in die die später weg fahren die sozusagen zwingen in eine bestimmte Richtung zu fahren und wenn die dann vor ihrem Haus parken, parken die dann auch oft verkehrt herum - und in den Nebenstraßen gibt es sehr selten dafür ein Knöllchen.

Antwort von Glueckwunsch49,

die Autos dürfen in der Einbahnstraße nur in einer Richtung parken. wäre ja auch blöd zu wenden. oder?!

Antwort von Applefan88,

na on gleicher richtung...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten