gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Woran erkenne ich eine EHRLICH arbeitende KFZ-Werkstatt?

gefragt von HighlightHighlight am 21.12.2007 um 22:46 Uhr

Die Story in Stichworten: Automatik beim 10 Jahre alten Auto war defekt. Erste Werkstatt sagte, Getriebe müsse raus, Reperatur (3000 €) lohne sich nicht . Zweite Werkstatt sagte dasselbe + nahm 165 € für Check. Ich war skeptisch, zumal mir diese Werkstatt am liebsten ein neues Auto verkauft hätte + meine Untertasse mega-schlecht machte. Erst die 3.Werkstatt machte es richtig und entdeckte, dass ein kleiner Plastikring auszutauschen war! Dieser Fliehkraftregler hat mich nun mit Einbau 300 Euro gekostet. Wäre ich nicht so hartnäckig gewesen, stünde meine Murmel auf dem Schrottplatz!! Wie kann ich VORHER erkennen, welche Werkstatt mich übers Ohr hauen will und welche gut arbeitet?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

KFZ (1985)
Betrug (1002)
Qualität (957)