Frage von trojanz, 83

Woran erkenne ich ein Torrent Video?

Hallo, ich wollte fragen woran ich ein BitTorrent Video/Film von einem normalen OneClickHoster Film unterscheiden kann. Also woran sehe ich, ob ich jetzt gerade etwas hochladen, oder nur herunter. Dankesehr

Antwort
von Wurstaufschnitt, 80

Für ein Torrent Netzwerk benötigst du einen Client, also ein Programm welches den Down- und Upload steuert. Bei einem One-Click Hoster kannst du die Dateien direkt über den Browser herunterladen.

Kommentar von trojanz ,

Danke, würde jetzt eben schon von dem anderen antworter gesagt. Allerdings verstehe ich dann nicht, wie und woran man zB bei Popcorn Time sieht, dass es sich dort um BT's handelt, wenn man es nicht weiß. Solche Sachen meine ich, und die App kann man sich ja auch ohne jegliche BT Programme oder ähnliches auf seinem Handy runterladen.

Kommentar von Wurstaufschnitt ,

Popcorn Time ist der Torrent Client. Torrent ist nichts schlechtes, viele Free2Play Spiele setzen darauf, um Updates zu verteilen. Nur wenn der Urheber der Daten ein Problem damit hat, ist das blöd.

Erkennen kannst du das eigentlich ganz einfach: ein Programm bietet tausende Filme für umsonst, die eignetlich ein halbes Vermögen kosten? Dann stimmt da etwas nicht. Informiere dich einfach vorher, bevor du ein Programm installierst.

Antwort
von ichweisnix, 79

Für Torrent Video muß ein Torrent Client, sprich ein spezielles Programm, installiert werden. OneClickHosten können einfach mit einen Webbrower verwendet werden.



Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 83

Bei BitTorrentdownloads wird auch ständig hochgeladen. So funktioniert BitTorrent ja.

https://de.wikipedia.org/wiki/BitTorrent

Kommentar von trojanz ,

Das war ja nicht meine Frage. Was ein BitTorrent ist und wie er funktioniert weiß ich, nur habe ich immer wenn ich einen Film oder andere Videos streame, bedenken dass es sich vielleicht um eine BitTorrent Datei handelt, die sich im Hintergrund selbst hochlädt. Das möchte ich nicht, daher würde ich gern wissen wie ich die BT Videos von 'normalen' Raubkopien, bei denen nur heruntergeladen bzw gestreamt wird, unterscheiden kann.

Kommentar von compu60 ,

Wenn du weisst wie Bittorrent funktioniert wäre deine Frage aber sinnlos. Solange das Video nicht in einem Bittorentclient zum verteilen steckt wird da nichts verteilt. Eine Bittorrentdatei ist ja eigentlich nur die Datei die dem Clients sagt wie und wo er dieses Video findet und hat die Dateiendung torrent oder tor. Das Video selbst ist keine Bittorrentdatei.

Und solange du keinen Bittorrentclients installiert hast geht das schon gar nicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_BitTorrent-Clients

Kommentar von trojanz ,

Wie sieht es denn dann mit zB Popcorn Time aus? Ich weiß nicht ob du davon schonmal gehört hast, aber das ist eine recht neue App mit tausenden von aktuellen Filmen. Dort steht nirgends etwas von BitTorrent, trotzdem handelt es sich definitiv um BT's, das kann man überall nachlesen. Woran erkenne ich, um beim Beispiel dieser App zu bleiben, dass es sich dort um BT handelt?
Es gab schon zig Abmahnungen in den letzten Monaten...

Kommentar von compu60 ,

Popcorn Time arbeitet mit der Torrenttechnik und ist anscheinend illegal in Deutschland. Deshalb auch die Abmahnungen.

http://forum.golem.de/kommentare/applikationen/streaming-anwaelte-verzeichnen-vi...

Antwort
von Punktsetzung, 71

hey. das streamen von raubkopien ist illegal.
Ich habe hier ein quasi geschenktes und zudem LEGALES angebot gefunden: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/netflix-premium-mtl-2-/384279547-226-...

Kommentar von trojanz ,

Danke, das weiß ich:) Ich habe selbst einen Netflix Account, streame allerdings häufig auch Videos mit anderen Inhalten, die nicht auf Netflix zu finden sind.

Kommentar von compu60 ,

Nur hat Bittorrent nichts mit Streamen zu tun.

Kommentar von Punktsetzung ,

du bist mir unsympathisch

Kommentar von trojanz ,

Akzeptiere ich, hilft mir allerdings auch nicht weiter.

Kommentar von Punktsetzung ,

ich glaube, wenn du kein programm zum runterladen hast kann auch nichts hochgeladen werden...
Ich kenn das früher von eMule noch so... 
Aber man wird ja auch älter und interessiert sich nicht mehr so für schlecht abgefilmte kinostreifen...

Kommentar von trojanz ,

Bei BitTorrent ist eben genau das das Problem. Man lädt Dateien beim Stream ja sozusagen sowieso herunter, nur werden diese höchstens in der Cache gespeichert und nicht als Datei auf dem Computer. Bei BT werden diese eben gleichzeitig auch noch vielfach im Internet hochgeladen, so dass sie sich schneller verbreiten, und andere Nutzer diese Dateien wieder herunter- und hochladen können usw. Das ist das gefährliche. Man lädt hoch, ohne es eigentlich zu wissen, und wie ja jeder weiß, ist der Upload 1000x schlimmer und gefährlicher als der Download. Wenn die Behörden jemanden bestrafen, dann den verbreitet der Datei. Die paar Downloader sind nebensächlich, und meist zu viel Arbeit jeden einzelnen zu verfolgen. Daher suche ich OneClickHoster, bei denen nichts hochgeladen wird, verstehst du?
Sorry wenn ich dir unsympathisch rüber kam, aber verstehe ehrlich gesagt nicht warum, da ich hier eigentlich nichts böse meinte.

Kommentar von Punktsetzung ,

nicht du bist mir unympathisch sondern  compu60
Was ist mit den klassikern: kinox.to 
movies4k ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community