Frage von SumiiChan, 25

Woran erkenne ich ein gutes Mikrofon am Headset?

Ich möchte gerne aus langeweile mal Lets Plays machen und dafür brauche ich ein halbwegs gutes Headset. Mein jetztiges ist zwar in Ordnung hat aber nur einen Klinken Stecker, benötige aber 2 für meinen Tower. Nun habe ich mir zwei Headset raus gesucht und weiß nun aber nicht, welches Mikrofon besser ist, da ich die Daten nicht lesen kann. Ich poste die mal rein. Vielleicht kann mir ja das einer erklären :)

Headset 1: Impedanz: 32Ohm Empfindlichkeit: 114 dB +/- 3 dB Frequenzbereich: 20-20 kHz Mic Dimension: 6.0 * 5.0mm Mic-Empfindlichkeit: -34 dB +/- 3 dB Mic Impedanz: 2,2kOhm

Headset 2: Megaphon Impedanz: 30ohm ± 15% Megaphon Empfindlichkeit: 122dB ± 3dB Frequenz: 10-25KHz Max Eingangsleistung: 50mW Mic Frequenz: 10-25KHz Mic Empfindlichkeit: -48dB ± 3dB

Beide sind im 15-25€ Bereich Was teureres will und brauche ich ja auch gar nicht :)

Antwort
von NMirR, 13

Gibt Adapter, mit denen du dein altes weiter benutzen kannst.

Kommentar von SumiiChan ,

Habe keins gefunden.

Nur für Headsets die bereits 2 Stecker haben aber nur einen benötigen.

Andersrum gibt es die leider nicht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community