gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Woran erkenne ich ein gutes Bügeleisen?

gefragt von hitch am 25.02.2008 um 14:35 Uhr

Wollte mir für meine Wohnung ein Bügeleisen besorgen und konnte mich bei der Auswahl gar nicht entscheiden. Vor allem weil es einen so riesigen Preisunterschied gibt. Viel Geld wollte ich eigentlich nicht ausgeben, aber taugt ein Bügeleisen für 20 € ? Worauf sollte ich beim Kauf achten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.309 Qualität x 983 bügeln x 207 Bügeleisen x 101

RolfHoegemann
beantwortet von RolfHoegemann am 25. Februar 2008 14:40
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es taugt sogar schon eines für 6,95 vom Saturn. Mein Partner ist bei uns der "grosse Bügler" und sehr erfahren - er sagt, dass er mit einem 50 Euro Dampf-Bügeleisen genausogut bügeln kann wie mit dem billigen. Der einzige Unterschied ist, dass man sich nicht so ärgert, wenn das preiswerte Bügeleisen kaputtgeht. Und da die Dinger ja meistens während des Bügelns den geist aufgeben, haben wir immer ein Billig-Bügeleisen in reserve.

Kommentar von 33a09523666e5176dbbee485dba642b5smallTippse am 25. Februar 2008 14:45

DH! Sehe ich auch so! Habe mir ein total teures Bügeleisen geholt (als ob die Arbeit dann weniger wäre...) und bin total enttäuscht, weil ich mit meinem vorigen, wesentlich billigeren Eisen einen besseren Erfolg erzielt habe... Leider geht das Dings jetzt aber nicht ein...

Indy72
beantwortet von Indy72 am 25. Februar 2008 14:39
1x

Leichtgleitende, Kratzfste, Schmutzabweisende Sohle, Schnell aufheizend (weniger als 3 Minuten), niediger Stromverbrauch, Kräftiger Dampfstoß (über 90g) genaue Temperaturaswahl, für Leitungswasser geegnet, Front-Jetdüsen, Verkalkungsresistent.

Kommentar von Simple_avatar7smallmitra54 am 25. Februar 2008 15:10

DH! Für diese tolle Kurzfassung.

comarel
beantwortet von comarel am 25. Februar 2008 14:52
0x

Sollte möglichst schon von alleine bügeln können, da ich das gar nicht mag, aber Spaß beiseite, es muß nicht unbedingt ein suuuuper teures Produkt sein. Ich schaue nur immer danach, dass es auch eine Dampfschaltung hat. Das erleichtert die Sache schon etwas.

Retzlaff
beantwortet von Retzlaff am 25. Februar 2008 14:51
0x

Also mir wurde gesagt, dass es leicht sein soll, weil einem sonst irgendwann der Arm weh tut, ausserdem leicht gleiten. Ich persönlich hab mich dann aber trotzdem für ein billiges entschieden, bin sehr zufrieden. Kommt denk ich drauf an, wie viel du bügelst. Ich bin eher der Typ, der die Wäsche sauber über Bügel hängt und somit viel Bügelarbeit spart.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Brauche neues gutes Bügeleisen, welche Marke??

wie bekommt man ein bügelbild(von jacke) wieder ab?

Die perfekte Nassrasur

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.