gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Woran erkenne ich die Seriosität von sozialen Einrichtungen bzw. Spendensammlern?

gefragt von laurasstern22 am 19.05.2008 um 22:50 Uhr

Oft scheitert die Abgabe einer Spende bei mir meist daran, dass ich der jeweiligen Einrichtung dahin gehend misstraue, dass das meiste Geld nicht bei den Hilfsbedürftigen ankommt sondern in den Taschen der jeweiligen Funktionäre. Wie kann ich mich denn der Seriosität einer sozialen Einrichtung vergewissern?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Geld (6760)
Hilfe (713)
Spenden (102)