Frage von AgentSchami, 146

Woran erkenne ich den Gewinn in dieser Geschäftsbilanz?

Hallo Zusammen,

könnt ihr mir sagen woran ich in dieser Bilanz den Gewinn/Verlust im Vergleich zum Vorjahr sehen/errechnen kann? Ich werd aus dieser Bilanz nicht schlau ... (siehe Bild)

Besten Dank

Antwort
von wfwbinder, 67

Steht doch deutlich drin:

Bilanzgewinn 96.694,01. Davon Gewinnvortrag 243,73, also müssen 96.450,28 aus dem Abschlussjahr stammen.

Kommentar von AgentSchami ,

Besten Dank! Ich hätte nicht gedacht, dass es dann doch so einfach ist ...

Antwort
von BarbaraHo, 47

Oder Eigenkapital neu minus Eigenkapital alt.

Antwort
von ToniKim, 83

Im Vorjahr war Gewinn 241,73 Tausend Euro, 2 Tausend weniger. Wie die -2 angibt.

Kommentar von AgentSchami ,

Die linken Beträge sind nicht in TEUR sondern nur in EUR angegeben...

Kommentar von ToniKim ,

Entschuldigung, dann sind im aktuellen Jahr 243,73 Euro Gewinn erwirtschaftet worden und im Vorjahr 243,73+(-2000)Euro=-1756,27 Euro, ein Verlust also.

Kommentar von ToniKim ,

-2000 Euro im Vorjahr, ein Verlust von 2000 Euro. Ich habe davor falsch verstanden.

Kommentar von ToniKim ,

Ach ich weiß nicht, achte nicht auf meine Antwort, die Antwort oben ist richtig.

Kommentar von AgentSchami ,

Teilweise stimmt's. Wenn du beide Jahre berechnest, dann ist es ein Verlust von -1756,27 EUR

Kommentar von ToniKim ,

Danke) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community