Frage von keinplan2233, 32

Woran erkenne ich dass mein Überweisung da ist?

Jo, ich habe heute eine Papier Überweisung bei der Sparkasse in den Briegkasten geworfen. Das die erst am Montag bearbeitet wird ist klar. Aber woher weiß ich, dass die Überweisung auch sicher angekommen ist? Nur weil auf dem Kontoauszug steht dass mein Geld bereits abgebucht wurde heißt das doch nicht dass es schon beim Empfänger ist oder? Kann man das irgendwie kontrollieren?

Antwort
von Hannes1305, 15

wenn es am Kontoauszug steht ist es überwiesen, und somit beim Zahlungsempfänger angekommen.

Kommentar von keinplan2233 ,

Bekomme ich irgendwie eine Bestätigung vom Empfänger? Der Empfänger ist eine Art Unternehmen, bei uns die Busbetreiber. Will nur sicher gehen dass die das Geld auch wirklich bekommen haben.

Kommentar von Hannes1305 ,

Kannst ja anrufen und nachfragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten