Frage von AureliaChloe,

Woran erkenne ich, dass er gekifft hat?

Hallo, also ein Freund von mir kifft regelmäßig, meist so 1-2 Mal pro Woche. Inzwischen redet er ganz offen darüber mit mir, früher hat er immer so Andeutungen gemacht und es abgestritten. Wie kann ich erkennen, dass er dicht ist, wieviel kostet Gras, woher kriegt er das und sowas, und was braucht man alles, um nen Joint zu drehen? Gibt es noch andere Bezeichnungen für das Gras?

Hilfreichste Antwort von aXXLJ,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn Dein Freund 1-2 mal pro Woche kifft, so würde ich dies nicht als "regelmäßig" bezeichnen, sondern eher als "gelegentlich". Hat er nur wenig inhaliert, dann wird es einem Außenstehenden so gut wie gar nicht auffallen, dass er überhaupt konsumiert hat. All das Geschwafel, man würde es an der Größe der Pupillen erkennen, ist für die Katz. Selbst Cops haben diesbezüglich extreme Schwierigkeiten und nutzen deshalb hilfsweise Urin- oder Schweiß-Schnelltests.

Woher er seinen Stoff (Marihuana, Dope, Haschisch, Weed, Gras, Mary Jane, Shit etc.) bezieht, das solltest Du ihn selbst fragen. Aber wäre es nicht prima, wenn er es bei guter Beratung aus einem Fachgeschäft - ähnlich wie bei Tabakwaren - beziehen könnte, ohne Angst haben zu müssen, dass an der nächsten Ecke die Polizei auf ihn lauert, um ihm extreme Schwierigkeiten zu bereiten?

Für Cannabis (Haschisch-Harz oder Cannabis-Blüten) gelten keine festen Preise. Das bringt die Illegalität mit sich. Am Billigsten ist es im Eigenanbau (ca. 50 Cent pro Gramm) am Teuersten (bis ca. 15 €), wenn es vom Produzenten bis zum Endabnehmer durch viel zu viele Hände gegangen ist und ggf. zuvor auch Schmiergelder gezahlt worden sind.

Wie man Joints bastelt, dazu gibt es bei Youtbe eine Fülle von Hinweisen und Möglichkeiten.

Frag Deinen Freund, ob er diese Cannabis-Entkriminalisierungs-Petition unterschreiben will: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=1...

Er wird begeistert sein von Deinem Interesse an der Sache. Dann wird er Dir sicher auch ganz freimütig und von selbst sagen, wann er was und wieviel zu welchem Preis gekifft hat.

Kommentar von AureliaChloe,

hey, danke, das war das, was ich wissen wollte! :)

Kommentar von aXXLJ,

Prima. Einem Sternchen als "hilfreichste Antwort" stehe ich nicht ablehndend gegenüber... ;-)

Für schlappe 7,95 € kannst Du noch mehr Hintergrund-Informationen bekommen. http://rauschzeichen.de/ Wenn Du das Buch durchgelesen hast, schenk es dem Freund. Da gibt`s noch einiges, was er bislang auch noch nicht wusste.

Kommentar von Bine32333,

Jo, besser hätte ich es auch nicht sagen können. Ein Insider eben :D:D:D

Kommentar von aXXLJ,

very deep inside indeed...

Antwort von slideagain,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn er ganz große Pupillen hat und die auch bei Licht groß bleiben ist das ein untrügliches Zeichen von Drogenkonsum. Oder wenn er sehr viel auf einmal isst. Die "Kiffer" haben nach ihren Joints fast immer Fresskicks.

Antwort von Alpha95,

du kannst es erkennen indem er rote augen hat,glasige augen,viel hunger hat,unlogische sachen sagt,halt ein anderes verhalten mit sich bringt

andere bezeichnungen für gras: shit,stuff,weed,zeug,

für ein joint brauch man tabak, papes bzw, long papes

Kommentar von HolySim,

Nicht unbedingt Tabak ;)

Antwort von FinnDietrich187,

Merkmale sind zB. kleine Augen, unerwartete lachanfälle, die Beine schlafen ein, man is ganz relaxed. Bekommen kannste das eigt überall musst nur Leute kennen, schule, bahnhof etc. und Gras nennt man sonst auch noch weed oder marihuana

ach ja und du brauchst für n joint halt noch tabak

Kommentar von FinnDietrich187,

ach ja und kosten tut das so zwischen 5 und 20 €

Kommentar von scheuerbeutel1,

pro gramm

Kommentar von panda12,

pr0gramm.com?

Kommentar von panda12,

pr0gramm.com?

Kommentar von Schnitzelfan666,

es kommt aber auch auf des kraut an. es gibt kraut, des macht chillig. und es gibt zeug, des macht witzig. und du hast vergessen, dass der Hals taub wird

Kommentar von FinnDietrich187,

naja bei mir ist das auch schon über 6 jahre her wo ich das mal gemacht habe, und ich weiß nur das ich kaum noch laufen konnte^^ war schon irgendwie lustig, aber alles was über gras und so hinausgeht würd ich nicht anrühren!

Kommentar von Bine32333,

Also der Hals ist mir noch nie taub geworden,hehe

Antwort von Schnitzelfan666,

ein g kostet so ca zwischen 8 und 15 € (kommt drauf an, wo und von wem du es kaufst) Zum drehen braucht man dazu nur Tabak, Paper, Filter andere Bezeichnungen: Shit, Dope, Weed,...

Antwort von chicky168,

schaue in den deckel seiner zigarettenschachtel,wenn eines der papeschildchen fehlt hat er wahrscheinlich gekifft da diese zum drehen des filters benutzt werden.

Antwort von samuel2666,

Hey ich bin 14 jahre alt so???

Wie erkennt man das er breit ist 1.Er hat große augen popillen und rote augen 2.Er redet nicht viel 3.Er erscheckt sich schnell

Wo kann er gras bzw. weed kaufen 1.Bei seinen freunden 2.Bei ein dealer

Wie teuer ist gras bzw. weed. der preis liegt zwischen 5-15 euro ich kriege mein gras für 10 euro.

Ich hoffe ich konnte helfen

Antwort von Bine32333,

Gras kostet je nach Wohnort zwischen 5-15 Euro das Gramm. Eine andere Bezeichnung ist Weed,Rasen usw. Typische Anzeichen sind rote,glasige Augen (obwohl man das mit Tropfen gut kasschieren kann), Heisshunger,Lachflash unbd anschliessende Müdigkeit. Die meissten drehen sich Joints, dazu braucht man natürlich Papers z.B. OCB Slim und Filtertips, diese bastelt man sich auch gerne aus der Pappe von Zigarettenschachteln (sicheres Anzeichen), oder man raucht das Gras in einer Bong. Auch Plätzchen sogenannte Spice-cookies sind sehr beliebt. ;)

Antwort von scheuerbeutel1,

Woran du erkennst dass er gekifft hat ist dass er kurz danach etwas benommen ist und seine pupillen nicht mehr so stark auf lichtveränderungen reagieren. er bekommt seine drogen vermutlich von einem dealer und den rest beantworte ich dir nicht =)

Antwort von rafi123,

wieviel kostet Gras, woher kriegt er das und sowas, und was braucht man alles, um nen Joint zu drehen? Gibt es noch andere Bezeichnungen für das Gras?

worauf willst du hinaus?

Du bist müde, kannst schlecht fernsehen. Man wirkt auf stress schnell abweisend. Beine zittern ab und zu.

Antwort von Michaela1123,

Gute Fraqe stell ich mir auch :D

Antwort von husky70,

er redet doch dadrüber und wenn nicht frag ihn.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten