Frage von idefk, 29

Woran erkenne ich dass er an mir interessiert ist, auch wenn wir nicht reden?

Okay, hallo erst mal :) Ich habe ein Problem in Sachen Romanze, und da ich noch keinerlei Erfahrung habe dachte ich mir ich frage hier mal nach...

Kurzfassung der Ereignisse: Ich gehe noch zur Schule und in die Klasse über mir geht ein Junge, für den ich mich sehr, sehr interessiere. Er ist also mein Crush. Problem ist: Ich habe keine Ahnung ob er auch Interesse an mir hat... Dazu muss ich sagen, dass ich ihn nicht einfach nur so mag, es hat angefangen, als er mir mal ein Band-T-Shirt komplimentiert hat, von einer Band die er auch mag. Seit dem bin ich auf ihn aufmerksam geworden. Das war der einzige, kurze Wortwechsel den wir je hatten. Die Sache ist die, meine Freundinnen sagen, er würde mich sehr oft anschauen, manchmal nach mir umdrehen und ich fange auch manchmal Blicke von ihm auf. Dabei bin ich mir allerdings nicht sicher, ob das wirklich an mich gerichtet ist, ich meine er kann ja auch einfach nur generell in die Richtung schauen... Meine Freundinnen schauen ihn immer an, was ich mich nicht traue, wenn wir in der Nähe von ihm sind, dadurch begründen sie es, dass er mich anschaut und nicht sie. Und irgendwie registriere ich ja auch, dass er in unsere Richtung schaut, vielleicht auch meine, das habe ich mal gesehen, als ich alleine unterwegs war und ihn da mit seinen Freunden gesehen hab.

Nun drängt sich mir die Frage auf, woran man erkennt, dass jemand an einem interessiert ist, wenn man nicht miteinander interagiert (durch Klassenstufenunterschiede und meine soziale Ängstlichkeit & extreme Schüchternheit hervorgerufen)?

Also gibt es da irgendwelche Zeichen oder sie, die man aus der Ferne analysieren kann, wenn man zu viel Angst hat ihn anzusprechen? Und evtl. auch irgendwie Sachen, durch die man Interesse zeigen kann, ohne wirklich richtigen Kontakt aufnehmen zu müssen, einfach nur zum austesten ob von seiner Seite was da ist?

Danke im Vorraus :) LG

Antwort
von coccinelle25, 17

Also nach den Beschreibungen glaube ich er interressiert sich für dich, dann komplimentiere du doch mal nen Tshirt von ihm , oder schick ne Freundin vor...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community