Frage von adhlp,

woran erkenne ich dass eine einbandstraße endet

steht dann ein bestimmtes schild da oder wie?

Antwort von daCypher,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Entweder bei der nächsten Kreuzung/Einmündung oder wenn das Zeichen 125 da steht.

Antwort von Ragnar12983,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn du Glück hast, steht da das Zeichen http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Zeichen_125.svg

Gruß Ragnar

Antwort von crazyrat,

Es heißt es Einbahnstraße und nicht Einbandstraße.

Es gibt keine Beschilderung, wo sie endet, es sei denn in der Mitte einer Straße. Dort steht dann aber ein Schild, dass ab dort auch wieder Gegenverkehr herrschen kann. Und evtl. der Zusatz, dass es Gegenverkehr geben kann.

Zu den Bildern:

1. Das rote runde Schild bedeutet: Einfahrt in die Straße ist verboten.
  2. Das blaue längliche Schild ist i.d.R. zu der Beginn der Einbahnstraße zu finden
  3. Bei längeren Einbahnstraßen kann der weiße Pfeil im blauen Quadrat daran erinnern, dass es sich um eine Einbahnstraße handelt.
  4. Wenn in einer solchen Strecke die Einbahnstraße endet, steht meistens ein solches Schild für den Hinweis auf erlaubten Gegenverkehr, mit einem Zusatzschild
Einfahrt verboten
Einfahrt verboten
Einfahrt in die Einbahnstraße
Einfahrt in die Einbahnstraße
Einbahnstraße
Einbahnstraße
Gegenverkehr
Gegenverkehr
Antwort von AnnikaK74,

Wenn ich jetzt wüßte, was eine Einbandstraße ist, könnte ich dir vielleicht weiterhelfen. Ach so! Meinst du vielleicht eine Einbahnstraße?

Antwort von gehwegplatte,

EinBAHNstrasse! Es kann dort ein Schild stehen, das ist dann ein rotes Dreieck mit zwei Pfeilen, einer zeigt hoch, einer runter.

Wenn die EinBAHNstrasse an einer Kreuzung endet, dann steht dort einfach kein Schild.

Antwort von sachsenqueen,

Hast du einen Führerschein. Wenn ja müsstest du das selbst wissen.

Kommentar von adhlp,

nein hab ich eben nicht

Antwort von TurboFragen,

Eine Einbandstraße endet beim Knoten ...

Kommentar von adhlp,

was fürn knoten?

Kommentar von AnnikaK74,

LOL!!! Für die Antwort UND die Gegenfrage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten