Was sind Anzeichen dafür, daß man Kaffee nicht mehr zubereiten sollte?

Ich glaube nicht, dass Kaffee in dem Sinne schlecht wird, er verliert einfach sein Aroma und Schmeckt bitter. Du kannst es auch schon am Geruch des Kaffeepulvers erkennen.

Er riecht nicht mehr so frisch und aromatisch und schmeckt fade. Aber richtig "schlecht" wird er nicht. Wenn er trocken aufbewahrt wird.
Kaffee wird nie schlecht. Er verliert höchstens an Geschmack oder schmeckt oder riecht also Pulver ranzig.
Grundsätzlich sollte man Kaffee der geöffnet ist im geeigneten Behälter oder in einer Dose aufbewahren und zügig innerhalb von sagen wir 2 Monaten aufbrauchen.
Richtig schlecht oder gefährlich wird Kaffee nie, er schmeckt nur irgendwann nimmer.
dragon100 am 11. März 2008 10:45 Wenn ranzig,dann schlecht!LG

Kaffee wird ansich nicht schlecht. Nur wenn die Bohnen länger rumstehen, schmeckt der Kaffee nicht mehr, aber das merkt man schnell.

am geschmack, also erst wenn es zu spät ist...

Brüh Dir eine Tasse auf und probiere ihn, dann weißt Du sicher, ob er noch trinkbar ist. Friere demnächst Deinen Kaffee ein, so hält er sich lange frisch. Kannst ihn dann portionsweise aufbrauchen, denn das Pulver wird nicht hart.

ich glaube schon,daß Kaffee schlech werden kann sonst würde ja auch kein Halbarkeitsdatum auf der Pakung stehen. Aber woran man es erkent,weiß ich nicht.
steinchen78 am 11. März 2008 11:01 Das Haltbarkeitsdatum steht nur dafür wie lange der Hersteller für die Qualität eines Produktes garantiert und nicht dafür dass es bis dahin verdirbt.
Rosine31 am 11. März 2008 11:04 ach so